Erstes Jugendturnier in Windischgarsten

IMG_9608Am 8. Oktober trat der ASKÖ Linz mit einem kleinen aber feinen Team zum ersten Jugendturnier dieser Saison 2016/17 in Windischgarsten an. Jana Reischl konnte im U15 Bewerb zwei ihrer fünf Spiele gewinnen und belegte bei ihrem soliden Saisoneinstieg den 8. Platz.

 

Gebrüder Brüggenwerth im oberen Spitzenfeld

Unser Youngster Carle suchte dieses Mal die Extraherausforderung und trat mit seinen gerade noch 13 Jahren ebenso wie sein Bruder Matteo im U19 Bewerb an. Carle ging hochmotiviert an die Sache ran und konnte gleich das erste Spiel in begeisternder Manier auf drei Sätze gewinnen (22:20 / 18:21 / 22:20).
Danach konnte Carle in den chancenlosen Duellen mit dem späteren Turniersieger und seinem Bruder Matteo sein Spannungsniveau halten, um im entscheidenden letzten Spiel noch einmal zuzuschlagen und sich den hervorragenden dritten Platz zu sichern.

Matteo spazierte mit vier lockeren Spielen ins Finale. Dort musste er sich allerdings auf drei Sätze geschlagen geben (21:19 / 1:21 / 21:14), womit er letztlich den zweiten Platz belegte. Vor allem im zweiten Satz zeigte Matteo welches Potential in ihm steckt. Mit druckvollem, aggressiven Angriffsspiel dominierte er diesen Satz mit 21:1.

Das könnte dich auch interessieren …