Mixeddebüt bei 2. OÖBV DOPPEL – RLT 17/18

Am gestrigen Sonntag dem 5.11.17 fand das vom ASK Nettingsdorf in Vorchdorf veranstaltete 2. OÖBV Doppel RLT statt. Lediglich 2 Paarungen nahmen von uns teil: Barbara Mößler mit Philipp Stelzmüller und Axel Kolbeinsson mit Hannah Assmann.

Philipp & Babsi
Als Nummer vier gesetzt konnten die beiden dank guter Auslosung beide Gruppenspiele in Gruppe D gegen  Holderbaum/Rathenböck und Klammer/Holzer gewinnen. In den Spielen um die Plätze 1-8 mussten sie die dritte Partie gegen Szöke/Pei klar (14-21 12-21) an den Gegner abgeben. In Spiel Nummer 4 konnten sich die beiden gegen die Lokalmatadoren Handlechner/Knogler knapp in drei Sätzen (18-21 21-14 21-16) durchsetzen. Im Spiel um Platz 6 mussten sie sich ebenfalls klar gegen die Trauner Fehringer/Turner mit 2mal zu 9 geschlagen geben. Wir gratulieren herzlich zum 6. Platz.

 

Axel & Hannah
Da dies ihr Debüt als gemeinsame Paarung war, musste mit einer schwierigen Auslosung gerechnet werden. So kam es dann auch. In Gruppe B mussten sie sich den späteren Dritten Hajek/ Sendlhofer und der Paarung Krenmayr/Götzinger stellen. Während gegen erstere eine klare Niederlage eingesteckt wurde konnte gegen zweitere sogar ein Satz gewonnen werden. Als Gruppendritte um die Plätze 17-24 spielend konnte die dritte Partie gegen Kotanko/Christl in 2 Sätzen (21-18 21-18) gewonnen werden. Die daraus gewonnene Sicherheit und Motivation nutzten sie dann gegen Haselberger/Aistleitner. Auch hier konnten die beiden einen Satz herausholen (21-13 13-21 21-16). Die finale Partie gegen Danninger/Mairinger ging ebenfalls im dritten Satz nach durchwachsener Leistung verloren (21-16 16-21 21-18). Trotz des 20. Platzes können die beiden mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein.

 

Das könnte dich auch interessieren …