Tabellenführung in 2. Landesliga Nord

Erstmals seit mehr als 10 Jahren wieder ganz vorne in der 2. Landesliga Nord

Unsere 1. Mannschaft ist dank dem Heimsieg gegen Alkoven 2 seit mehr als 10 Jahren wieder einmal Spitzenreiter in der 2. Landesliga Nord.

Gestern fand in der Rennerschule das erste Doppelheimspiel der Saison gegen die Mannschaften von Alkoven statt (2te und 3te). Im Vorfeld mussten wir leider auf einige Stammspieler verzichten (Felix, Carle und Holger), zudem waren Luki und Stelzi körperlich sehr angeschlagen. Die Vorzeichen für einen vollen Erfolg waren daher schlecht und die taktischen Überlegungen groß.

Wir entschieden uns Manfred in die 1te Mannschaft zu geben und Stelzi in der 2er Doppel und Mixed spielen zu lassen.

Die erste Mannschaft konnte vor allem durch die starken Leistungen in den Einzeln (es konnten alle 3 Herreneinzel gewonnen werden) wichtige Punkte gewinnen. Auch Manfred konnte beim seinem Einzel-Gastspiel einen Sieg feiern. Somit stand am Ende ein 6:2 Sieg, der die Tabellenführung bedeutet, zu buche. Hier gehts zu den Detailergebnissen: http://obv.tournamentsoftware.com/sport/league/match?id=443F9FD2-654B-4EDF-99D8-8CF8DDD6F81D&match=204

Die zweite Mannschaft hatte in den Herrenspielen wenig Chance gegen die sehr starken Alkovener Herren. Lediglich im 1. Herrendoppel konnten Stelzi und Philipp einen Satz gewinnen. Das Damendoppel ging souverän an Hannah und Babsi. Im Einzel musste sich Hannah, trotz starker Leistung, knapp geschlagen geben. Den letzten Punkt zur 2:6 Niederlage holten Babsi und Stelzi dann noch sicher im Mixed. Hier gehts zu den Detailergebnisse: http://obv.tournamentsoftware.com/sport/league/draw?id=443F9FD2-654B-4EDF-99D8-8CF8DDD6F81D&draw=1

Das könnte dich auch interessieren …