Damenpodestplatz beim 3. Doppelranglistenturnier

Zu Jahresbeginn fand wie alle Jahre das 3. OÖBV Doppelranglistenturnier in Vorchdorf statt. Dieses Mal nahmen acht Damendoppel und 26 Herrendoppel teil.
Unsere Damen Barbara und Rosi holten dabei den starken 3. Platz. Matteo erreichte mit Partner Luca (ASKÖ Traun) den 4. Platz. Axel und Philipp konnten ihre gewohnte Leistung an diesem Tag weitgehend nicht abrufen und mussten sich mit dem 13. Platz begnügen.


Damen mit Topleistung auf Platz 3
Nach zwei Siegen in der Gruppe zu Beginn (gegen Mairinger / Plank und Dober/Schoder) mussten sich unsere zwei Damen im Spiel um den Gruppensieg Knogler / Mauhart mit 16:21 und 18:21 geschlagen geben. Im Kreuzspiel scheiterten die beiden an Dzinic / Gösweiner ehe sie im Spiel um Platz 3 gegen Kronsteiner / Pöschl Nervenstärke beim 23:21 und 17:21 Sieg bewiesen.

Gemischte Bilanz bei den Herren
Axel & Philipp und Matteo und dessen Partner trafen gleich in der Gruppenphase aufeinander und lieferten sich in den ersten beiden Sätzen einen harten Schlagabtausch. Im dritten Satz mussten Axel und Philipp dem starken Einstieg ins Badmintonjahr Tribut zollen und verloren klar. Das anschließende Gruppenspiel gegen Eckersberger / Danninger war für beide Paarungen kein Problem.
Für Matteo und Luca (ASKÖ Traun) ging es im Viertelfinale und Halbfinale wieder heiß her. Eder / Petrokowsky wurden mit 17:21, 22:20 und 21:17 noch knapp geschlagen, ehe sie sich den späteren Gewinnern Götzinger / Wilhelmy mit 21:19, 24:22 und 22:24 geschlagen geben mussten. Im letzten Spiel um Platz 3 verloren die beiden wieder knapp gegen Arnold / Böhm mit 21:17, 11:21 und 17:21. Das Turnier war allerdings eine hervorragende Vorbereitung für die Jugend Österreich Meisterschaften.
Axel und Philipp mussten sich gegen Fehringer / Leierzopf aufgrund vieler Eigenfehler klar geschlagen geben, ehe die beiden trotz vieler Fehler noch gegen Adler / Pühringer und Ernst / Husty gewinnen konnten.

Das könnte dich auch interessieren …