Dritter Platz für Matteo beim 3. ÖBV-U19-RLT

Am 18/19.3 fand in Weiz das dritte ÖBV U19 RLT  mit insgesamt 49 Teilnehmern statt. Von unseren Spielern mit dabei war lediglich Jan-Matteo Brüggenwerth, welcher wie gewohnt in allen drei Bewerben startete, im Mixed mit seiner Partnerin Eva Rebhandl, im Doppel mit Partner Luca Froschauer. Eine kurze Zusammenfassung findet ihr hier.

Doppel
In diesem Bewerb waren Luca und Matteo diesmal als Nummer eins gesetzt und konnten dank Freilos bereits die erste Partie überspringen. Danach warteten Badent/Mory, gegen welche stark  mit einem 21-17 15-21 21-10 Sieg, der Weg ins Semifinale geebnet werden konnte. Dort warteten Andree/Rudolf,welche jedoch den Traum des Sieges in diesem Bewerb zunichte machten (22-20 9-21 17-21). Nichtsdestotrotz stand am Ende der 3. Platz fest!

Einzel
Im Einzelberwerb hatte Matteo das Pech als Nummer 16 gesetzt, gegen den erstgesetzten spielen zu müssen, welcher in diesem Fall Lukas Mittermayer war (Niederlage 5-21 19-21). Danach ging es nur noch in der unteren Hälfte um die Plätze 9-16 weiter. In Partie Nummer zwei unterlag Matteo Marc Ryan Legitimas zu 14 und zu 18. Am Ende konnte sich Matteo in den Spielen um Platz 13 doch behaupten und gewann diese souverän.

Mixed
Mit Eva Rebhandl war Matteo als Nummer zwei gesetzt, was im auch hier zu Beginn ein Freilos einbrachte. In Spiel Nummer zwei revanchierte er sich bei Legitimas/Wachsenegger mit einem Sieg (21-15 21-15).  Jedoch mussten sich die beiden auch in diesem Bewerb von einem überragenden Lukas Mittermayer im Viertelfinale zurückweisen lassen: mit Partnerin Denise Hofer siegte er mit 21-17 21-17 und gewann danach auch den Bewerb.

Auch wie immer einen herzlichen Dank an unseren Sponsor Sportcube für die immerwährende Unterstützung in allen Belangen!

Das könnte dich auch interessieren …