Internationale Luft beim Meraner Frühling

Von 29.4 bis 1.5 fand die 25. Int. Junior Open FLYPOWER beim Meraner Frühling 2017, wie der Name schon sagt in Meran, Südtirol statt. Bei diesem alljährlichen internationalen Turnier waren von uns nur die beiden Brüggenwerth Brüder Carle und Matteo dabei.

Matteo
Sein erstes Spiel bestritt Matteo gegen Lorenzo Shao aus Italien, welches er gleich mit Mühe knapp in drei Sätzen ( 13-21 21-19 11-21) gewann. Danach musste er sich bereits gegen Matthias Hofer, einem zweiten Italiener, mit 13-21 11-21 geschlagen geben. Ab diesem Zeitpunkt war das Glück nicht mehr auf Matteos Seite, da er aufgrund einer Erkrankung nach den ersten beiden gewonnen Spielen das Turnier leider beenden musste.

Carle
Carle hingegen konnte im HE trotz starker Gegner in der Gruppe A als Gruppenzweiter in den Hauptbewerb einziehen, wo er sich bis ins Viertelfinale spielen konnte Siege gegen Köhler (D) 21-19 8-21 18-21, Buratti (ITA) 15-21 20-22, Bäuerle (AUT) 16-21 22-20 22-20. Auch im Doppelbewerb mit Stefan Schausberger konnte Carle die erste Partie gegen die Italiener Nogger/Frank klar (15-21 9-21) gewinnen ehe sie der Nummer 2 Chizzali/Gotesmann knapp in drei Sätzen (21-16 12-21 14-21) unterlagen. Mit Rebekka Tognetti (ITA) bestritt Carle das Mixxed, musste aber bereits im ersten Spiel gegen Tomic/Fink mit 12-21 5-21 den Bewerb beenden.

Trotz allem eine starke Leistung unserer beiden Youngsters beim Meraner Frühling!

Auch wie immer ein Dankeschön an unseren Sponsor Sportcube für die Unterstützung im finanziellen Segment!

Das könnte dich auch interessieren …