Matteo testet sein Können in der Allgemeinen Klasse bei den OÖLM

Am Wochenende fanden die OÖ Landesmeisterschaften der Allgemeinen Klasse in der Solar City statt. Von unseren Spielern mit dabei war nur Matteo Brüggenwerth, welcher gleich in allen drei Bewerben antrat, um bei seinem ersten Antreten Erfahrungen zu sammeln.

Einzel
Im HE startete Matteo in der Gruppe C bei schwieriger Auslosung, wo er als Gegner Sascha Kotanko, Jürgen Schwarzlmüller und Lukas Mittermayr zu schlagen hatte. Gegen Sascha konnte er sich mit 21:11 und 21:10 durchsetzen während er sich gegen die anderen beiden geschlagen geben musste (Jürgen: 22:20, 16:21, 19:21), (Lukas: 21:14, 18:21, 15:21). Somit erreichte Matteo in der Gruppe C den starken dritten Platz. Hätte er eine Partie mehr gewonnen, hätte Jürgen Koch als Nummer eins auf ihn gewartet.

Doppel
Im Doppel trat Matteo mit seinem langjährigen Partner Luca Froschauer an. Leider mussten sich die beiden bereits im ersten Spiel gegen Fröhlich/Serov mit 15:21 und 13:21 geschlagen geben. Danach folgten zwei Walkover für die beiden gegen Kotanko/Klammer und Hochgatterer/Walchshofer. Gegen Niederhuber/Auberger konnten Matteo und Luca zwei Mal 21:8 gewinnen, sowie gegen Stockinger/Holl mit 21:15 und 21:8. Somit waren die beiden Sieger des sogenannten Trostbewerbs.

Mixed
Den Mixed Bewerb bestritt Matteo mit Eva Rebhandl. Auch in diesem Bewerb mussten die beiden bereits im ersten Spiel gegen Scheinecker/Stadlmayer mit 21:11 und 21:10 eine Niederlage einstecken. Da aufgrund des Frustes vieler Spieler der TRostbewerb nicht ausgespielt werden konnte blieb es in diesem Bewerb bei diesem einen Spiel und die beiden sahen es als Extratraining an.

Dank ergeht an unseren Sponsor Sportcube für die immerwährende Unterstützung!

Das könnte dich auch interessieren …