Österreichische Meisterschaft Jugend

Jugend ÖMAm Samstag und Sonntag den 14. und 15. Februar fanden in Kirchdorf die Österreichischen Meisterschaften der Jugend statt. Für uns an den Start ging Axel Kolbeinsson im Herreneinzel U19 und im Herrendoppel U19 mit Partner Christian Schauer (BC Windischgarsten).

Im Einzel besiegte Axel in der 1. Runde Lukas Kremmel in einer starken 3. Satz Partie nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 11:21, 21:7 und 21:17.
Im Viertelfinale wartete der spätere Österreichmeister Leon Seiwald und Axel bot ihm in einer sehr ansprechenden Partie parolie, musste sich allerdings 9:21 und 13:21 geschlagen geben. Im Doppel mit Partner Christian Schauer (BC Windischgarsten) scheiterte er knapp an den OÖ-Landsleuten Fröhlich / Ploberger mit 14:21 21:19 und 16:21 im 3. Satz. Damit verpassten die Beiden äußerst knapp eine durchaus verdiente Medaille bei den diesjährigen Österreichischen Meisterschaften.

Das könnte dich auch interessieren …