Peterseil ist Vizestaatsmeister

Am Samstag und Sonntag (15. – 16. November) fanden in der Solarcity die diesjährigen österreichisches Meisterschaften der Senioren statt.

Diese Turnier war gleichzeitig die Qualifikation für die Senioren-Weltmeisterschaften 2015 in Schweden und daher nahm sich unser Obmann Manfred Peterseil
im Einzel O50 und im Doppel O50 mit Partner Wolfgang Sternberger (BSC 70 Linz) jeweils das Podest als Ziel vor, um nächstes Jahr in Schweden antreten zu dürfen.
Knapp 10 Tage vor dem Turnier brach sich Mandi jedoch eine Zehe und fürchtete bereits um die Teilnahme, doch mit Medikamenten und schnellen Behandlungen konnte er letztendlich doch teilnehmen.
Im Herrendoppel scheiterten die beiden erst im Halbfinale an dem Doppel Berg / Möslinger, nach einem tollen Fight im Kleinen Finale können sie schlussendlich doch noch um die Bronzene und die Qualifikation jubeln.

Im Herreneinzel O50 kam nach den Siegen gegen Joachim Berger und Christian Buschenreiter erst im Finale das Aus. Finalgegner war der klare Favoriten Peter Krenmayr.

Der gesamte Verein freut sich daher über Silber und Bronze und natürlich auch über die äußerst bemerkenswerte, körperliche Leistung unseres Obmanns. Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns für ihn über die Qualifikation für die WM in Schweden.

Das könnte dich auch interessieren …