Sieg und Unentschieden in der 3. Runde

Am Freitag den 23. Oktober kam es in der 3. Runde bei einem Doppelheimspiel zu zwei spannenden Begegnungen. In der 2. Landesliga Nord traf unsere 1. Mannschaft auf Alkoven 2, welches das Duell der beiden letzten nach den ersten beiden Runden war. In der 1. Klasse Nord hatte unsere 2. Mannschaft SK Vöest 2 zu Gast, welches das Duell der beiden ersten nach den ersten beiden Runden war. Für Spannung war also gesorgt.

Unsere 1te konnte einen knappen 5:3 Sieg durch Siege in den Herreneinzel und Herrendoppel erreichen. Bei den Damen haben Klara und Marlene ihr Debüt in der Oberösterreichischen Mannschaftsmeisterschaft im Doppel und erkämpften sich ein paar Punkte gegen die Alkovener Routiniers. Auch im Dameneinzel und im Mixed waren die gegnerischen Damen zu stark für Susanne (Mixed mit Luki), welche die beiden Partien bestritt.
Hier gehts zu den Detailergebnissen: https://obv.tournamentsoftware.com/sport/league/match?id=206D7AB5-70D5-4C27-A74D-58E5A84F108B&match=181

Besondere Spannung war im Duell unserer 2. Mannschaft gegen SK Vöest 2 geboten, wurde in den letzten 3 Jahren nie ein klarer Sieg einer Mannschaft erreicht. In Bestbesetzung begannen die Doppel mit einem Sieg im 2ten Herrendoppel durch Holger und Nils, Philipp und Mandi mussten sich nach verschlafenem Start klar in 2 Sätzen geschlagen geben und Babsi und Hannah verloren ihr Spiel im 3ten Satz.
Das Mixed konnten die Vöestler mit 18:21 und 18:21 knapp für sich entscheiden und so mussten drei der vier Einzel gewonnen werden um ein Unentschieden zu erreichen. Philipp setzte sich zu Beginn klar gegen Edgar durch, während die anderen drei Einzel über den 3ten Satz gingen. Holgen und Nils konnten diesen relativ klar für sich entscheiden und so war das Unentschieden gesichert. Babsi kämpfte in einem unglaublich engen und spannenden Match mit teilweise grandiosen Ballwechseln gegen Pauline um den Sieg. Musste sich am Ende jedoch äußerst knapp mit 11:21, 21:16 und 17:21 geschlagen geben. Dank der klaren Siege in den ersten Runde steht die 2. Mannschaft nun wieder an der Tabellenspitze punktegleich mit Vöest 2 und Alkoven 3.
Hier gehts zu den Detailergebnisse: https://obv.tournamentsoftware.com/sport/league/match?id=206D7AB5-70D5-4C27-A74D-58E5A84F108B&match=8

In der nächsten Runde wartet bereits das nächste Doppelheimspiel am 13.11 um 19:30 in der Rennerschule auf unsere SpielerInnen.

Das könnte dich auch interessieren …