Spannender Auftakt zur Meisterschaft

Am 1. Oktober 2021 fand die erste Runde der neuen Meisterschaftssaison statt. Da nun unserer beiden Mannschaften in der 2. Landesliga Nord spielen kam es gleich in der 1. Runde zum direkten Duell und somit einen guten Einstieg in die Meisterschaft nach der langen Corona Pause.
Auch wenn von den Mitgliedern vielen nach Corona noch nicht wieder gekommen sind waren zumindest von den MeisterschaftsspielerInnen die meisten anwesend. Manche hatte noch wenige Trainings in den Beinen und das wirkte sich durchaus auf die Spielverläufe aus.

Hier gehts zum Ergebnis der Begegnung: https://obv.tournamentsoftware.com/league/DCD3B60F-E938-4662-803C-0D7344D73204/team-match/177/

Begonnen wurden wie üblich mit den Doppeln, bei denen die Favoriten Felix & Luki gegen Holger & Mandi einen Satz und Meli & Susanne gegen Babsi & Hannah das Match abgeben mussten. Carle & Michi holten den erwarteten 2-Satz Sieg gegen Clement & Peter, jedoch äußerst knapp.

Im Mixed konnten Babsi & Philipp dann gegen Meli & Michi den Ausgleich zum 2:2 holen ehe es in die entscheidenden Einzel ging.

Durch zwei klare Siege von Luki & Carle gegen Holger & Clement im 2. HE und 3.HE sicherte sich die 1. Mannschaft das Unentschieden. Im Dameneinzel konnte Hannah in einem sehr langen und engen Match gegen Susanne mit 28:26, 15:21 und 22:20 den dritten Punkt holen. Das entscheidende Spiel war somit das 1. HE zwischen Felix und Philipp, wobei Philipp im ersten Satz noch mit 22:20 überraschen konnte. Im zweiten und dritten Satz siegte Felix sicher und sorgte somit für die 5:3 Entscheidung des ersten Meisterschaftsspiels.

Das könnte dich auch interessieren …