Start in die Turniersaison für die U11 und U13

gruppenfoto11Letztes Wochenende startete nun auch die Turniersaison für unsere U11 und U13. In Ohlsdorf wurde das erste Ranglistenturnier in dieser Altersklasse ausgetragen. Wie es unseren Nachwuchshoffnungen ergangen ist, kann hier nach gelesen werden.

 

Alexander Rosenberger konnte den Aufwärtstrend der letzten Saison dieses Jahr mitnehmen und startete gut ins Turnier. Seine stolze Leistung: Er gewinnt seine ersten drei Spiele in der U13. Als er im Finale auf einen Gegner, welchen er bereits in der Vorrunde auf drei Sätze geschlagen hatte, trifft, schien der erste Turniersieg zum Greifen nahe. Leider konnte Alex dieses Match nicht erneut gewinnen und musste sich mit dem 2. Platz zufrieden geben. Wir gratulieren zum ersten Stockerlplatz und der höchsten Platzierung in einem OÖ Ranglistenturnier. Weiter so!

Rhion Rosenauer hingegen hatte in der U13 Pech mit dem Los und traf gleich im ersten Spiel auf den späteren Sieger. In weiterer Folge gelangen noch zwei Siege und eine Partie musste er erst im dritten Satz nach tollen Kampf zu 16 verloren geben, was letztlich den 7 Platz bei 11 Teilnehmern bedeutete.

Bei den Damen U13 erwischte Emilia May aufgrund fehlender Setzpunkte gleiche eine starke Vorrundenggruppe, bei der man einen Satzgewinn in zwei Spielen durchaus als Erfolg sehen kann. In weiterer Folge konnte sie die beiden ausstehenden Spiele in der Gruppe um Platz 8 bis 10 gewinnen und sie sicherte sich somit den 8. Platz.

Mike Sun trat in der U11 an und hatte Mühe wieder in den Spielrhythmus und zu seinem Spiel zu finden. Gleich das erste Spiel ging über drei Sätze und wurde letztlich unglücklich verloren. Danach fehlte im Spiel die Konstanz und knappe Sätze wechselten sich mit deutlichen Abständen ab. Schließlich gelang nur ein Sieg und der vierte Platz.

Ein herzliches Dank gilt unserem Sponsor Imkerei Reithmayr für die Bälle.

Das könnte dich auch interessieren …