Finale der Vereinsmeisterschaft 2023

Am Freitag, 12.05. fand das Finale der Vereinsmeisterschaft 2023 mit toller Stimmung und über 25 Spielerinnen, Begleitungen, Kindern und Fans in der Rennerschule statt. In hitzigen Partien wurden die diesjährigen Vereinsmeisterinnen ermittelt.

Dabei konnte sich im Dameneinzel Barbara gegen Hannah zweimal zu 11 durchsetzen. Hannah bestritt heute trotz Rückenproblemen gleich 3 Finalspiele was wieder einmal ihre tolle Motivation unter Beweis stellte. Das Spiel um Platz 3 im Dameneinzel fand zwischen den Doppelpartnerinnen Melanie und Sascha statt. Hier zeigte sich Melanie souverän und konterte die Laufstärke und Ausdauer von Sascha mit feiner Technik, was letztlich auch die Entscheidung zugunsten der Mannschaftsführerin brachte: 21:10 – 21:18.

Im Damendoppel spielte sich die neu gewürfelte Paarung Melanie / Sascha bis ins Finale, wo sie jedoch mit 12:21 – 18:21 dem bestens zusammengespielten Doppel Hannah und Barbara unterlagen.
Auch im Mixed-Doppel führte an diesem Tag kein Weg an der in Top-Form agierenden Babsi vorbei, und so gewannen Barbara und Philipp gegen Hannah und Michael in 2 Sätzen 21:16 – 21:14.

Im Herreneinzel musste sich die nominelle Nummer Eins Felix in 3 Sätzen gegen Lukas 21:18 – 16:21 – 17:21 geschlagen geben. Bei fordernden Ballwechseln gelang es Lukas im Laufe des Matches immer mehr die Oberhand zu gewinnnen und schließlich im Entscheidungssatz, einen nicht mehr einzuholenden Punktevorsprung herauszuholen.

Im Herrendoppel nahmen die Routiniers Philipp / Manfred mit druckvollem Powerplay, Lukas und Felix den zweiten Satz ab. Im dritten Satz war dann jedoch die Luft raus, und so triumphierten letztlich auch hier die Favoriten mit 21:15 – 10:21 – 21:8.

Im Anschluss and den sportlichen Teil ließ man den Abend bei Pizza und Kuchen ausklingen und auch die ein oder andere Flasche Sekt wurden dabei geöffnet.

Die Ergebnisse im Überblick:

Dameneinzel:

  1. Barbara
  2. Hannah
  3. Melanie
  4. Sascha

Herreneinzel:

  1. Lukas
  2. Felix
  3. Philipp

Damendoppel:

  1. Hannah / Barbara
  2. Sascha / Melanie

Herrendoppel:

  1. Lukas / Felix
  2. Manfred / Philipp
  3. Michael / Holger

Mixeddoppel:

  1. Barbara / Philipp
  2. Hannah / Michael
  3. Sascha / Felix

Erfolgreichste Spielerin des Turniers war somit Barbara Mößler, die an diesem Abend gleich 3 Goldmedaillen in Form von Honig-Frizzante errang!

Wir bedanken uns bei Philipp und Manfred für die ausgezeichnete Organisation der heurigen Vereinsmeisterschaft und freuen uns auf erholsame Sommerferien!

Bilder von Michael und Holger:

Bilder von Franziska:

Das könnte dich auch interessieren …