Youngstars bei der atU13 Sichtung in Vorchdorf

Marvin und Carle beim atU13 Sichtungscamp in Vorchdorf

Vom 13.-15.6.2014 fand in Vorchdorf die atU13 Sichtung mit U13 Nationaltrainer Christoph Almer, U13 Co-Trainerin Michaela Mathis und U15 Nationaltrainierin Tina Riedl statt.
Insgesamt waren 21 SpielerInnen aus ganz Österreich und einige Heimtrainer aus Oberösterreich dabei. Von unserem Verein waren Marvin Eidenberger (LM Doppel und Einzel U11, Staatsmeisterschaft Bronze U13) und Carle Brüggenwerth (Vize LM Einzel U13) dabei und zeigten vollen Einsatz.

Am Programm standen die Übungen Gripchange, Racketspeed, Lauf ins VF + Ablegen, Netzclear, Lauf-Rhythmus VF, Finten am Netz, Stick LvK, Clear, Lauf ins HF (VH+RH), Smash und Smash-Abwehr.

Zeichenerklärung:

VF…Vorderes Feld(am Netz) Stick…kurz angeschlagener Ball
HF…Hinteres Feld(Grundlinie) LvK…Links vom Körper(Überhandgriff)

 

Vor und nach jeder Trainingseinheit wurde das richtige Auf- bzw. Abwärmen geübt – den genauen Ablauf mussten die jungen Spieler lernen und dann vorzeigen.
Ob es einer unserer beiden Youngstars in den Nationalkader geschafft hat, wird sich in Zukunft zeigen – ein optimales Training war es auf alle Fälle!

 

TeilnehmerInnen der atU13-Sichtung in Vorchdorf.
Quelle: http://www.badminton.at/cont/extended.php?id=3947

 

Auch die Freundschaft zu den Konkurrenten, auf die man dann wieder bei den Österreich Turnieren trifft, konnte verbessert werden. Somit sind die Österreich Turniere in der kommenden Saison für die beiden sicher noch spannender, da man dann auch bereits einige Konkurrenten besser kennt und Spaß mit ihnen abseits des Spielfeldes hat.

Das könnte dich auch interessieren …