2. ÖBV U13/U15 RLT – Zufriedenstellende Leistung unserer Nachwuchstalente

sm_image006Am 26. und 27. November fand in Traun das zweite U13/15 Österreich-Turnier mit über 100 TeilnehmerInnen statt. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl dauerte es sehr lange (Samstag bis 21:00, Sonntag bis 17:00 Uhr). Diesmal übernahmen Michael und Philipp die Betreuung. Von unseren Spielern traten in der Alterklasse U13 Alexander Rosenberger und in der Altersklasse U15 Carle Brüggenwerth an. Für Alexander war dies das erste Österreich-Turnier während Carle bereits als erfahrener Spieler ins Rennen ging.

Alexander
Wie bereits erwähnt, war dies das erste Turnier dieser Art für Alexander, welches für ihn gleich mit einem Los-Pech im Mixed-Bewerb begann. Mit seiner Partnerin Anita Fobian bekam er es mit den drittgesetzten Nicolussi/Rumpold (Götzis/Dornbirn) zu tun, wobei dabei nicht viel zu holen war (21:18, 21:11) und somit im letzten Platz in diesem Bewerb resultierte. Im Doppel konnte er leider auch nicht punkten, da er mit Lorenz Windauer, einen kurzfristig ausgesuchten Partner bekam, mit dem er noch nie gespielt hatte (Spitzhofer/Stockinger, 21:17, 21:8). Im Einzel konnte er jedoch sein Können beweisen und musste sich nur im ersten Spiel gegen die Nummer 6, dem späteren Sieger Dantler knapp geschlagen geben (21:16, 17:21, 17:21). und konnte sich am Ende über den 5. Platz freuen.

Carle
Im Mixed Bewerb konnte Carle leider nicht antreten, da seine Partnerin Leonie Limberger (Alkoven) krankheitsbedingt verhindert war. Dafür konnte er zusammen mit Stefan Schausberger im Doppel bis ins Halbfinale vordringen, wo sie sich gegen die späteren Sieger Sárosí/Tomic 21:16, 21:15 geschlagen geben mussten. Der Einzelbewerb begann für Carle bereits mit einer bitteren Niederlage gegen Thomas Wannemacher, welcher seinen Sieg mit unlauteren Mitteln errang. Trotz dieser Enttäuschung ließ sich Carle nicht entmutigen und gewann stark gegen den top-gesetzten Nathaniel Zilka (21:14, 21:13) und die Nummer 12 Daniel Pansy (21:13, 18:21, 21:16). Im letzten Spiel um den 9. Platz zog Carle den kürzeren und verlor gegen David Lercher knapp mit 17:21, 21:19 und 17:21, was letztendlich auf die vielen Eigenfehler zurück zu führen war. Somit konnte er sich am Ende über den 10. Platz freuen.

Ein großes Dankeschön geht wie immer an unseren Sponsor Sportcube!!

Das könnte dich auch interessieren …