Mannschaften Siegen zu Hause

Die erfolgreiche Startaufstellung der 2.Mannschaft
(v.l.n.r. Holger, Philipp, Hannah, Babsi, Mandi, Philipp)

Bei den ersten Heimspielen konnte sich unsere Mannschaften mit sehr starken Leistungen gegen die Gäste aus Pasching (1er – 2. Landesliga) und von der Vöest (2er – 1. Klasse) jeweils mit 5:3 durchsetzen.

1er holt den ersten Sieg
Konnten Felix und Michi im Doppel mit 21:19 im dritten Satz denkbar knapp gewinnen, so verlor Felix sein anschließendes Einzel mit 20:22 im Dritten. Die weiteren Siege holten Axel und Luki gemeinsam im Doppel und in ihren Einzeln, sowie das Mixed Melanie und Michi.
Detailergebnisse hier: http://obv.tournamentsoftware.com/sport/league/match?id=443F9FD2-654B-4EDF-99D8-8CF8DDD6F81D&match=199

Nächster Sieg für 2er
Denkbar schlecht starteten Mandi und Philipp ihr Doppel, welches sie knapp im dritten Satz wegen zu vieler Eigenfehler verloren. Dank der Siege von Holger und Philipp, sowie Babsi und Hannah in ihren Doppeln stand es doch 2:1. Mit den Siegen von den Philipps im Einzel, sowie dem souveränen Mixed von Hannah und Mandi konnten die Vöestler besiegt werden.
Detailergebnisse: http://obv.tournamentsoftware.com/sport/league/match?id=443F9FD2-654B-4EDF-99D8-8CF8DDD6F81D&match=21

Nachwuchstraining NEU vorgestellt

Vorstellung Nachwuchstrainin Neu durch Felix und Axel

Am Freitag den 20.09.2019 luden wir zur Infoveranstaltung Nachwuchstraining Neu in die Rennerschule ein.
Dabei stellten Felix und Axel unsere Verein, den Sport Badminton und die Möglichkeiten für den Nachwuchs vor.
Wann sind die Training?
Wer kann kommen?
Was brauche ich?
Wie geht das mit den Turnieren?
Gibt es eine Meisterschaft
und viele weitere Fragen wurden beantwortet.

Im Zentrum steht ein abgestimmter Trainingsplan zwischen den Trainern Felix, Axel und Philipp (unterstützt durch Hannah und Carle) mit dem Ziel wieder Nachwuchsspieler auf Turniere zu begleiten und langfristig für den Sport zu begeistern.

Nachwuchstraining Neu! Infoabend am 20.09.2019 um 19:15 in der Renneschule

Unser Vorstand hat bei der letzten Sitzung beschlossen die Förderung unseres Nachwuchs zu intensivieren und das Trainingskonzept Nachwuchs Neu erstellt, welches sich an die Vorgaben des österreichischen und oberösterreichischen Verbandes anlehnt.

Wir möchten daher alle Nachwuchsspieler und Eltern, sowie jene die es noch werden möchten am 20.09.2019 um 19:15 in die Rennerschule einladen.
Dort stellen wir das Nachwuchstraining Neu inklusive dem Trainerteam vor und erklären welche Leistungsklassen, Turniere, Meisterschaften, Trainings etc. es in Oberösterreich und Österreich gibt und hoffen so die Begeisterung bei den Kindern und vielleicht den Erwachsenen noch weitere zu befeuern.

Im Anschluss sind alle eingeladen gemeinsam auf unseren sechs Feldern zu spielen.

Wir freuen uns auf euer kommen.
Der Vorstand und das Trainerteam von ASKÖ Linz Badminton