3. OÖ Ranglistenturnier in Kirchdorf

Foto KIRCHDORFSieben Nachwuchstalente in Kirchdorf am Start

Zum 3. RLT in Kirchdorf traten wir mit 7 Sportlern in unterschiedlichen Altersklassen an. Die jüngsten, Alexander und Rhion, konnten auch in ihrem zweiten Turnier wieder eine solide Leistung zeigen und landeten am 8. und 9. Platz der U11. Die Beiden verloren zwar jeweils ihr erstes Spiel, konnten aber restlichen Spiele souverän gewinnen. Nur in der „kleinen“ Vereinsmeisterschaft musste sich zum Schluss Rhion Alexander geschlagen geben.

In der nächsten Altersklasse, der U13, war Josef am Start. Mit viel Einsatz versuchte er sich den schon sehr geübten Gegnern entgegenzustellen. Mit hoher Motivation schaffte er es dann auch, bereits in seinem zweiten Turnier sein erstes Spiel zu gewinnen und belegte schließlich den 11. Platz.

 

Jugend

In der Klasse Herren U19 waren wir mit Matteo, Manuel und Philipp stark vertreten. Obgleich Matteo noch in der U15 spielen dürfte, war es ihm, aufgrund seines Könnens aber möglich selbst in der U19 eine hervorragende Leistung zu zeigen. Im Semifinale verlor er gegen den späteren Turniersieger, konnte dann aber das „kleine Finale“ deutlich für sich entscheiden und erreichte somit den fantastischen 3. Platz. Manuel lieferte mit seinem 5.Platz ebenfalls ein tolles Ergebnis ab. Durch das Los-(“Un“)-Glück musste er zwar gleich in der 1. Runde gegen seinen Vereinskollegen Matteo antreten – Diese Niederlage konnte ihn jedoch nicht in seinem Kampfeifer bremsen und er gewann alle weiteren Spiele.

Philipp konnte zwar bei seinem ersten Turnier kein Spiel für sich entscheiden, beeindruckte aber mit einer starken kämpferischen Leistung. Obwohl er erst seit Kurzem wieder Badminton spielt, konnte er bereits gut mithalten und lässt für die Zukunft gute Platzierungen erwarten. Rosa, diesmal unsere einzige Dame im Team, verlor leider ihr Auftaktspiel in einem 3-Satzkrimi. Alle weiteren Spiele konnte sie mit konstanter, hervorragender Spielleistung souverän gewinnen und belegt in der stark besetzten Damen-U19 den sehr guten 5.Platz.

 

Ein herzlicher Dank

Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Ballsponsoren:

Imkerei Reithmayr für U11/U13
(http://www.imkerei-reithmayr.at/)

und

Solarier für U15/U19
(http://www.solarier.net/)

Das könnte dich auch interessieren …