ASKÖ Linz 2 startet mit 7:1 Sieg in die Saison

Kader ASKÖ Linz 2 in FreistadtAm Mittwoch den 24.9.2014 begann für unsere 2. Mannschaft die Meisterschaftssaison mit einem Auswärtsspiel gegen Union Freistadt.
Die Ausgangslage war unklar, da die letzte Begegnung mit den Freistädtern bereits mehrere Jahre zurück lag. Besonders erfreulich war die Leistung unserer Nachwuchsspielerinnen Rosa Kattner und Barbara Mößler, die alle drei Damenpartien (DE, DD, MX) gewinnen konnten.
Eine sehr starke Leistung zeigten auch unsere erfahrenen Spieler Christian Neundlinger und Karl Hiesböck, die ihre Partien ebenfalls gewinnen konnten (HD1, HD2, HE2 MX). Schlussendlich konnten sich unsere Spieler aber klar durchsetzen und es wurden alle Partien bis auf Eine gewonnen. Einziger Wermutstropfen an diesem Tag war unser Nachwuchs-Hühne Jan Matteo Brüggenwerth, er musste sich äußerst knapp im 3. Herreneinzel dem Freistädter Gerold Aufreiter mit 21:10, 17:21 und 19:21 geschlagen geben. Auch der Mannschaftsführer Philipp Stelzmüller konnte erst nach größeren Rückständen zu den jeweiligen Satzanfängen, das Spiel noch drehen und konnte sich im 1. HE gegen Leopold Bangerl durchsetzen.

Hier die einzelnen Spielergebnisse im Überblick

Disziplin Union Freistadt ASKÖ Linz 2 Ergebnis
HE1 Leopold Bangerl Philipp Stelzmüller 17-21, 19-21
HE2 Siegfried Schönberger Karl Hiesböck 19-21, 15-21
HE3 Gerold Aufreiter Matteo Brüggenwerth 10-21, 21-17, 21-19
DE Christine Sickinger Rosa Kattner 10-21, 11-21
HD1 Gerold Aufreiter
Leopold Bangerl
Philipp Stelzmüller
Christian Neundlinger
11-21, 11-21
HD2 Fabian Berger
Siegfried Schönberger
Peter Grafenberger
Karl Hiesböck
12-21, 21-14, 11-21
DD Daniela Pammer
Christine Sickinger
Barbara Mößler
Rosa Kattner
14-21, 16-21
MX Daniela Pammer
Fabian Berger
Barbara Mößler
Christian Neundlinger
21-23, 12-21

Weiterer Ausblick

Durch den klaren Sieg in der ersten Begegnung sind die Chancen auf den Klassenerhalt bereits zu Saisonbeginn sehr groß und die Spieler können in den weiteren Partien gegen die stärkeren Mannschaften locker drauflosspielen und dadurch möglicherweise unerwartete Überraschungssiege einfahren.
Die nächste Partie ist das Heimspiel gegen BC Alkoven 4 am 17. Oktober um 19:30 in der Rennerschule, zu der wir alle Badmintoninteressierten und Fans einladen möchten. Wie bei allen Heimspielen, wird zur selben Zeit die 1. Mannschaft spielen – sie trifft in der Bezirksliga Nord auf den SK Vöest 1.

Das könnte dich auch interessieren …