Erfolge beim Hobby-Nachwuchsturnier in Altmünster

SiegerinnenAls letzter Saisonhöhepunkt fand am 10. Mai das U11/U13/U15-Hobby-Ranglistenturnier in Altmünster statt. Dieses Turnier ermöglichte den teilnehmenden Kindern ein wenig Turnierluft zu schnuppern und war daher nur für jene SpielerInnen gedacht, die noch nicht so lange Badminton spielen, oder für die ganz Kleinen um die Scheu vor dem Turniergeschehen  etwas abzumildern. Von unseren Nachwuchsspielern gingen drei junge Damen an den Start. Dies waren Pia Seiringer und Hannah Hinterkörner im U11 Dameneinzel und Anna Pechmann im U15 Dameneinzel.

Für den U11 Dameneinzel Bewerb waren insgesamt 11 Mädchen gemeldet, im U15 Dameneinzel Bewerb gingen fünf  junge Damen an den Start.

Hier ein kurzer Überblick über die Ergebnisse unserer Spielerinnen:

U11 Dameneinzel:

3. Platz Pia Seiringer (3 Siege, 1 Niederlage)

10. Platz Hannah Hinterkörner (1 Sieg, 3 Niederlagen)

U15 Dameneinzel:

3. Anna Pechmann (2 Siege, 2 Niederlagen)

Als Betreuer waren Susanne Hinterkörner und Peter Grafenberger im Einsatz und konnten ihr Wissen den Nachwuchstalenten gut vermitteln. Diese gaben alles und spielten so konzentriert und diszipliniert, wie nur möglich und konnten daher auch Erfolge für sich verbuchen.
Der Spaß am Turnier war ihnen anzusehen und so hoffen wird, dass sie in der nächsten Saison auch bei OÖBV Ranglistenturnieren an den Start gehen werden, wenn auch Pia bereits in der U13 und Anna in der U15 an den Start gehen müssen.

 

>> Hier geht’s zur Bildergalerie

Das könnte dich auch interessieren …