Medaillenreicher Saisonabschluss in Obernzell

Am Samstag dem 24.6.17 waren wir wieder einmal bei dem sehr gemütlichen, sportlich fordernden und sehr heißem Obernzeller Pokalturnier in Bayern. Unser Team bestehend aus Matteo Brüggenwerth, Hannah Assmann, Felix Razinger, Philipp Stelzmüller, Michael Wiesinger und Susanne Hinterkörner konnte vorne mitmischen und insgesamt einen Turniersieg, einen zweiten, einen dritten Platz sowie den Wanderpokal für das Team mit den meisten Teilnehmern erobern.

Folgende Ergebnisse wurden erreicht:

HD A: 1. Platz Matteo / Felix
HD B: 2. Platz Philipp / Michael
MX B: 3. Platz Hannah / Philipp
MX B: 4. Platz Susanne / Michael
DD: 5. Platz Hannah / Susanne

An den Platzierungen ersichtlich ist das Matteo und Felix wieder einmal sehr souverän auftraten, aber auch Michi und Stelzi waren in guter Form und mussten sich lediglich gegen Klein/Tenschert im Herren B Finale nach 7 abgewehrten Matchbällen 23:25 im dritten Satz geschlagen geben.
Im Mixed B Bewerb konten Philipp und Hannah als Gruppenzweite bis ins Halbfinale vordringen, ehe sie von den späteren Siegern Jakob/Zimmer auf den dritten/vierten Platz verwiesen wurden. das Spiel um Platz drei wurde dann zur vereinsinternen Schlacht, als Michi und Susanne ebenfalls ihr Halbfinale gegen Klein/Klein verloren. Wie bei solchen Spielen üblich wurde bis zum äußersten gekämpft. Nach drei schweißtreibenden Sätzen standen schließlich die Sieger fest: Hannah und Stelzi konnten sich mit 15:21, 21:13 und 21:10 den dritten Platz sichern.
Im Damendoppel erreichten Hannah und Susanne dank solider Leistung den 5. Platz.

Wir gratulieren unseren Legionären, welche OÖ mehr als würdig vertreten haben sehr herzlich und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Das könnte dich auch interessieren …