Österreich-Platzierungen

Tableau

Die Saison ist beinahe vorbei und pünktlich zum Abschluss hat der Österreichische Badminton Verband die Platzierungen der SpielerInnen in den österreichischen Ranglisten veröffentlicht. Von Jung bis Alt waren einige Vereinsmitglieder dabei, wer auf welchem Gesamtrang abschließt, kann hier nachgelesen werden.

 

Hier ein kurzer Überblick über die Positionen unserer Spieler:
(Es finden in jedem Bewerb 3 Ranglistenturniere pro Saison statt, die Zahl in der Klammer gibt die Teilnahmen der Spieler an)

U13:
11. Marvin Eidenberger (3)
37. Carle Brüggenwerth (1)

U15:
23. Jan Matteo Brüggenwerth (3)

U19:
47. Christoph Mößler (1)

B-Rangliste:
102. Manfred Peterseil (2-C-Turniere)

C-Rangliste:
20. Manfred Peterseil (2)

U13:
Marvin bewies diese Saison bereits seine Klasse, obwohl er als 2003er noch U11 spielen dürfte. Auf Österreich-Niveau gibt es jedoch keinen U11 Bewerb und so musste er im U13 Bewerb sein Können beweisen. Beim 1. Turnier in Wolfsberg gewann er den B-Bewerb und qualifizierte sich damit für den A-Bewerb. In Dornbirn und Wr. Neustadt erreichte er zweimal den 11. Platz und belegt damit auch in der Rangliste Platz 11. Im Doppel mit Partner Kai Niederhuber (UBC Neuhofen) konnte in Dornbirn und Wr. Neustadt der 3. Platz erreicht werden. Die beiden sind daher auch bei den Staatsmeisterschaften Ende April in Judenburg Medaillenanwärter.
Carle spielte sein erstes Österreich Turnier in Wr. Neustadt und wurde im B-Bewerb neunter. Da er in letzter Zeit jedoch immer besser wurde und bei den Landesmeisterschaften doch etwas unerwartet Silber holte, ist in der kommenden Saison sicher mit besseren Platzierungen zu rechnen.

u15:
Matteo musste diese Saison bereits U15 spielen und startete im B-Bewerb. Nach den Plätzen 8, 5 und 4 ist ein klarer Trend nach oben ersichtlich und nächste Saison sollte die Teilnahme am A-Bewerb möglich sein, da einige ältere Spieler in die U19 aufsteigen. Wie gut er seine Leistung in der nächsten Saison abrufen kann wird sich herausstellen und ob er der starken Konkurrenz gewachsen sein wird.

U19:
Christoph konnte diese Saison nur beim 1. Österreich RLT in Weiz antreten und wurde im B-Bewerb 22. Weitere Teilnahmen und damit eine mögliche Verbesserung in der Rangliste waren verletzungsbedingt nicht möglich.
Ebenfalls verletzungsbedingt auf die Teilnahme an Österreich Turnieren verzichtete Axel Kolbeinsson, da er in der Herbstsaison wegen eines gebrochenen Arms nicht spielen konnte. Das 3. Turnier in Kirchdorf bestritt er nicht, weil er noch nicht wusste, ob er weiterhin bei Österreich Turnieren antreten wird. Schade wäre es auf jeden Fall, da die Leistung in letzter Zeit wieder stark ansteigend war und er vor allem bei den Doppelturnieren und in der Meisterschaft seine Stärke unter Beweis stellen konnte.

Allgemeine Klasse:
Die Teilnahme an Einzelturnieren bei den Erwachsen ist leider sehr schwach, lediglich Obmann Manfred Peterseil bestritt 2 C-Turniere, jedoch musste er mit der Auslosung kämpfen und es reichte nur für den 20. C-Ranglisten Platz. Ob Felix Razinger in der kommenden Saison an Turnieren teilnimmt, wird vom Genesungsfortschritt seiner Knieverletzung abhängen. Meisterschaft und Training stellen keine Probleme mehr dar, die Belastung eines Turnieres ist allerdings noch zu viel. Philipp Stelzmüller wäre ein weiterer möglicher Kandidat für die Teilnahme an C-Turnieren, seine Aufgabe als Betreuer bei den Nachwuchsturnieren beansprucht allerdings viel Zeit. Es ist daher fraglich, ob er in der kommenden Saison einen Start in der D-Rangliste in Erwägung ziehen wird.

Das könnte dich auch interessieren …