OÖMM – Einmal knapp, einmal grandios –
Auswärtssiege für ASKÖ Linz I & II

MeisterschaftAm Freitag, dem 11. März 2016, kam es in der vorletzten Meisterschaftsrunde für die erste Mannschaft des ASKÖ Linz auswärts gegen das dritte Team des BC Alkoven zum Showdown. Bereits am 09. März trat die zweite Mannschaft auswärts bei Union Freistadt an. Wie sich die beiden Teams schlugen, ist hier nachzulesen.

Alkoven mit Prüfungscharakter

Die Absenz des Mannschaftsführers (Manfred Peterseil) und der engagierten Barbara Mößler musste an diesem Tag vorgegeben werden, und so war nicht nur das spielerische Geschick des Obmanns, sondern auch das gewiefte Aufstellen der SpielerInnen, eine kleine Herausforderung für den Ersatz-Mannschaftskapitäns Felix Razinger. Der Erfolg gab ihm am Ende jedoch Recht, wie die nachfolgenden Ergebnisse belegen.

Spielergebnisse

BC Alkoven 3 ASKÖ Linz 1 Ergebnis
HE1 Christian Schöringhumer Felix Razinger 8-21 8-21
HE2 Philipp Aumayr Axel Kolbeinsson 18-21 10-21
HE3 Stefan Aigner Zhielong Hu 17-21 19-21
DE Laura Konrad Rosa Kattner 21-9 21-9
HD1 Christian Schöringhumer &
Stefan Aigner
Axel Kolbeinsson &
Michael Wiesinger
7-21 16-21
HD2 Philipp Aumayr &
Klaus Kain
Zhielong Hu &
Felix Razinger
15-21 17-21
DD Laura Konrad &
Anna Atzelsdorfer
Katharina Waldherr &
Rosa Kattner
21-4 21-6
GD Klaus Kain &
Anna Atzelsdorfer
Michael Wiesinger &
Katharina Waldherr
21-12 21-6

 

Sieg in Freistadt gibt Selbstvertrauen für letzte Runde

Mit einem klaren 8:0 Auswärtssieg konnte die zweite Mannschaft rund um Philipp Stelzmüller ein kräftiges Lebenszeichen geben. Vor dem letzten Saisonspiel (08.04.2016 – 19:00 gegen SK VOEST 2, Rennerschule) konnten die Motivationstanks somit noch einmal gefüllt werden. Weiters geht es in dem Spiel gegen VOEST 2 noch um die Endplatzierung in der Tabelle – ein dritter Platz wäre für den ASKÖ Linz noch drinnen! – Wir wünschen ein TOITOITOI!

 

Spielergebnisse

Union Freistadt ASKÖ Linz 2 Ergebnis
HE1 Leopold Bangerl Jan-Matteo Brüggenwerth 18-21 14-21
HE2 Siegfried Schönberger Dennis Paar 18-21 14-21
HE3 Friedrich Harant Lukas Mayrhauser 12-21 5-21
DE Daniela Pammer Susanne Hinterkörner 8-21 14-21
HD1 Siegfried Schönberger &
Gerold Aufreiter
Philipp Stelzmüller &
Jan-Matteo Brüggenwerth
13-21 18-21
HD2 Leopold Bangerl &
Friedrich Harant
Dennis Paar &
Lukas Mayrhauser
14-21 18-21
DD Susanne Hinterkörner &
Barbara Mößler
0-21 0-21 Nicht gespielt,
Heim hatte keine Spieler
GD Daniela Pammer &
Gerold Aufreiter
Barbara Mößler &
Philipp Stelzmüller
17-21 14-21

Das könnte dich auch interessieren …