Herbstmeistertitel in der 2. Landesliga Nord

Am Freitag fand mit dem Doppelheimspiel gegen Alkoven die letzte Runde im Herbst statt. Dass es wieder mal zu einem Doppelheimspiel gegen zwei Mannschaften des selben Gegners geführt hat kann man nur der Auslosung verdanken.

Unsere 1 spielte dabei gegen den Tabellenführer Alkoven 2 und unsere 2er ebenfalls gegen den Tabellenführer Alkoven 4.
Die Ausgangslage war somit spannend und unsere 1 er konnte mit einem 6:2 Sieg die Tabellenspitze nach dem letztjährigen klarem Abstieg wieder zurück erobern. Die 2er musste sich mit einem 1:5 begnügen und konnte kein weiteres Erfolgserlebnis verbuchen.

Hier gehts zum Spielbericht der 1er: https://obv.tournamentsoftware.com/league/E11C806C-D4A5-4431-AE19-7EFF206CFBE6/team-match/74

Der 6:2 Sieh sieht recht deutlich aus, aber es ging in vier Partien über drei Sätze, wobei davon drei gewonnen werden konnten. Lediglich das Mixed von Hannah & Mandi gegen Atzelsdorfer / Kain konnte in einem unglaublich knappen Match mit 19:21, 21:19 und 20:22 nicht gewonnen werden.

Hier gehts zum Spielbericht der 2er: https://obv.tournamentsoftware.com/league/E11C806C-D4A5-4431-AE19-7EFF206CFBE6/team-match/377

Den Ehrensieg schafften Holger & Clement mit einem klaren Doppelsieg gegen Kammerhofer / Freimüller. Alle anderen mussten sich Alkoven geschlagen geben, wobei es besonders erfreulich war, dass ein Damendoppel und ein Dameneinzel gespielt wurden (in der 3. Klasse gibt es keine Geschlechtertrennung).

Das könnte dich auch interessieren …