1. OÖ Nachwuchs-Jugendturnier (U15-U19) Ohlsdorf

sm_IMG_4469Am Samstag, dem 18. Oktober lud die Union Ohlsdorf zum 1. OÖ U15/Jugend-Ranglisten-Turnier. In vier Bewerben traten insgesamt 47 TeilnehmerInnen an. Für den ASKÖ Linz gingen mit Jan-Matteo Brüggenwerth, Manuel und Marvin Eidenberger, drei Burschen an den Start.

 

Heißes Pflaster bei den U19-Herren

Manuel konnte in der Klasse „U19-Herren“ sein Können unter Beweis stellen und musste sich nach zwei Gruppenphasen mit der 5. Endplatzierung zufrieden geben. Mit einem Sieg und einer Niederlage in der ersten 3er-Gruppe gelangte er als Gruppenzweiter in die nächste 3er-Gruppe und hatte somit mit den ersten vier Plätzen nichts zu tun. Mit einer stark nach oben zeigenden Form-Kurve besiegte er hier seine beiden Gegner glatt und konnte sich in einem stark besetzten U19-Herren-Bewerb über den 5. Platz freuen. Den Sieg in diesem Bewerb machten sich die beiden Alkovener Spieler Lukas Mittermayr und Michael Scheinecker unter sich aus.
 

ASKÖ Linz in U15-Herren-Bewerb stark

Im Bewerb der U15-Herren gingen die beiden Youngsters Marvin und Jan-Matteo an den Start. Marvin (Jg. 2003) der aufgrund seiner nationalen Top-Platzierung nicht mehr in der U13 spielen durfte, musste sein Talent bei den U15-Jungen unter Beweis stellen. Während Matteo mit einem Sieg in der  Gruppenphase in die Gefilde der oberen vier Spieler aufstieg, schnupperte Marvin von Beginn an die Höhenluft. Zu den beiden gesellten sich in der letzten Runde noch Kai Niederhuber vom UBC Neuhofen und David Weber vom ABV Wels.

Während Marvin gegen Weber in der vorletzten Runde noch verlor, zeigte Matteo im Finale wie der ABV-Wels-Spieler zu besiegen ist. Mit kraftvollen Smashes und einer überlegten Bewegung des Gegners (weite Laufwege) ging Matteo nach rund 20 Minuten mit 21:7 und 21:2 als Sieger vom Feld.

Marvin bekam es in der letzten Runde mit Kai Niederhuber zu tun. Es schien, das ewige Duell, der – außerhalb vom Spielfeld besten Freunde – beiden Kontrahenten durfte an diesem Tage nicht fehlen. Noch etwas geknickt von der Niederlage gegen David Weber, blickte man sorgenvoll auf das Duell und auch beim Einspielen konnte noch niemand erahnen welches Feuerwerk Marvin zünden würde. Mit einem glatten Zwei-Satz-Sieg ließ er dem Neuhofner diesmal keine Chance und wir freuen uns eigentlich schon auf das nächste Mal.
 

Ausblick

Mit den Plätzen 1. und 3. im U15-Herren-Bewerb konnte zu Beginn nur spekuliert werden, dass Marvin eine so gute Vorstellung abliefert, bestätigt uns in unserer Nachwuchsarbeit und der Förderung von Talenten. Mit Matteo steht ebenso ein sehr wertvoller Spieler in den Startlöchern. Einzige das Erlernen der Ruhe in brenzlichen Situationen, sowie der Umgang mit Niederlagen, steht noch auf dem Trainingsplan. Mit Manuel haben wir einen reifen und sehr ausgewogenen Spieler, der mit etwas mehr Training wohl anstandslos unter die Top-3 Oberösterreichs gelangen könnte.

> Link zur Bildergalerie 1.OÖ U15-Jugend-RLT

 

Herzlicher Dank

Ein herzlicher Dank gilt unserem Ballsponsor für die OÖ U15/JGD RLT Solarier “Solarier –die Spezialisten rund ums Heizen, der gesamten Haustechnik, Strom produzieren und Energie sparen.” (www. solarier.at)

Das könnte dich auch interessieren …