3. OÖ-Schüler/Jgd RLT in Kirchdorf

Alle waren am 1. April 2017 bei traumhaftem Wetter im Freien! – Alle? – Nein, eine kleine Horde unbeugsamer Badminton-SpielerInnen hörte nicht auf, der in die Badmintonhalle blendenden Sonne Widerstand zu leisten und ging beim dritten und somit letzten OÖ-Einzelranglistenturnier der Saison 2016/17 in Kirchdorf an den Start. Alexander Rosenberger, Rhion Rosenauer, Mike Sun, Emilia May und Jana Reischl waren diesmal seitens unseres Vereins mit von der Partie. Wie sich unsere tapferen Youngsters schlugen, ist hier nachzulesen.

In der ersten Runde der Gruppenphase konnten Alexander und Mike ihre Spiele jeweils souverän in 2 Sätzen gewinnen. In den beiden weiteren Spielen der Gruppenphase musste sich Mike leider zwei starken Gegnern geschlagen geben -> Platz 3 / 4 der Gruppenphase. Die anschließende Platzierungsgruppe um die Plätze 5-8 konnte Mike wieder sehr hoch gewinnen, was ihm den zufriedenstellenden 5. Platz einbrachte.  Noch besser setzte Alex seinen Auftaktsieg fort, indem er bis zum Finale keinen Satz abgab und somit zeigte, dass er für die nächstes Jahr wartende höhere Altersklasse bereits gut vorbereitet ist. Im Finale der U13 Burschen musste er sich in einer spannenden Partie dem stark spielenden Jonas Windauer aus Ohlsdorf mit 19:21 im zweiten Satz geschlagen geben. Macht nichts! Die Silbermedaille ist jedenfalls eine beachtliche Leistung.

Rhion konnte zwei seiner fünf Spiele für sich entscheiden, was ihm am Ende den 7. Platz einbrachte, wobei das letzte Spiel ärgerlicherweise haarscharf 19:21, 19:21 verloren ging.

Jana verlor das erste Spiel in zwei Sätzen, wobei das Spiel leicht auch anders hätte enden können, da der erste Satz mit 19:21 doch recht knapp ausfiel. In weiterer Folge konnte Jana noch zwei von vier Spielen gewinnen, womit sie am ausgesteckten Ziel mehr Spiele zu gewinnen, als zu verlieren vorbeischrammte. Trotzdem konnte der sechste Platz und somit eine Urkunde erreicht werden.

Spannung pur bot die erste Partie von Emilia gegen Katharina Gassenbauer, die 24:22 27:29 21:11 für Emilia ausging. Etwas entkräftet musste sie die zweite Runde abgeben, die dritte konnte sie jedoch wieder klar gewinnen. Aufgrund eines etwas seltsamen Rasters musste sie im letzten Spiel noch einmal gegen Gassenbauer spielen. Emilia spielte zwar tapfer, allerdings hatte ihre Gegnerin am Tagesende noch mehr übrige Kräfte und so trennten sich die beiden an diesem Tag mit einem Gleichstand in Matches.

 

Das könnte dich auch interessieren …