2. ÖBV U19 RLT in Judenburg – Drei Medaillen für Matteo

Am 3. und 4. Dezember fand das 2. ÖBV U19 RLT in Judenburg in der schönen grünen Steiermark statt. Der ASKÖ Linz Badminton stellte dabei Matteo Brüggenwerth, welcher in drei Disziplinen (HD, MX, HE) antrat und auch gleich in allen dreien eine Medaille holte!

Mixed

Im Mixed Bewerb ging Matteo mit Eva Rebhandl (Windischgarsten) an den Start. Gleich zu Beginn durften sich die beiden über ein Freilos freuen, welches schon erahnen ließ, dass dies ein guter Bewerb werden konnte. Diese Vermutung bestätigte sich im Laufe des Tages immer mehr. Im ersten Spiel konnten sich die beiden gegen Legitimas/Wachsenegger knapp mit 10:21, 21:18 und 21:12 durchsetzen, im zweiten schlugen sie Kollmann/Damberger mit 21:18 und 24:22, ebenfalls sehr knapp. In der dritten Partie wartete die Nummer eins Saplotnik/Schatzmayr auf Matteo und Eva. Doch auch von dieser Paarung ließen sie sich nicht beeindrucken und konnten sich stark mit 18:21, 21:12 und 21:19 fürs Finale qualifizieren. Die Finalgegner waren mit Froschauer/Zinganell oberösterreichische Bekannte, gegen welche sie sich trotz des Bekanntschaftsbonuses mit 21:14 und 21:9 geschlagen geben mussten. Somit durften sich Eva und Matteo bereits nach dem ersten Bewerb über eine Silbermedaille freuen!

 

Doppel

Auch im Doppel, welches Matteo zusammen mit seinem vorherigen Finalgegner Luca Froschauer bestritt, ging die Siegesserie weiter. Nach dem erneuten Freilos in der ersten Runde schlugen die beiden Kollmann/Legitimas in zwei Sätzen zu 19. Daraufhin mussten sich Matteo und Luca der Nummer eins Dobler/Höfle stellen, gegen welche sie den ersten Satz knapp mit 20:22, Satz zwei und drei souverän zwei Mal zu 14 gewinnen konnten. Somit standen die beiden erneut im Finale wo mit Höfling/Hundsbichler die Nummer zwei des Bewerbs wartete. Trotz einer starken Leistung im zweiten Satz musste die Partie dem Gegner überlassen werden (18:21, 21:13, 17:21). Matteo durfte sich demnach über die zweite Silberne freuen.

 

Einzel

Im Einzelbewerb war die Motivation besonders hoch, da Matteo mit einem Sieg im B-Bewerb, eine große Chance auf den Aufstieg in den A-Bewerb hatte. Auch dieser Bewerb begann mustergültig mit zwei Siegen in der Vorrunde gegen Stadlmayer (21:14 21:11) und Reininger (21:13 21:14). Im Semifinale musste sich Matteo jedoch gegen Ryan Legitimas in zwei Sätzen mit 21:14 und 21:15 geschlagen geben. Auch der Sieg im Spiel um Platz drei gegen Arnold Pramberger (21:15 21:18) half ihm nicht mehr, im A-Bewerb spielen zu können.

Für die, die selber noch einmal nachlesen wollen, hier der Link zu den Ergebnissen von Matteo.

Insgesamt kann Matteo aber sehr wohl mit seiner Leistung zufrieden sein. Wir gratulieren ihm sehr herzlich!

Dank ergeht ebenfalls an unseren Sponsor Sportcube!

Das könnte dich auch interessieren …