Nachwuchs-LM: 11 Medaillen bei Rekord Teilnehmerfeld

NachwuchsLM016-TraunVon 27.2.-28.2. fanden in Traun die diesjährigen Nachwuchslandesmeisterschaften mit unglaublichen 108 Teilnehmern und mehr als 250 Partien statt.
Insgesamt traten acht SpielerInnen des ASKÖ Linz Badminton an, um wertvolles Edelmetall zu erobern.

Insgesamt konnten 11 Medaillen gewonnen werden. Eine davon glänzt in gold, drei weitere silber. Nur Jana und Carolina konnten keine Medaille erobern, scheiterten im DD U15 allerdings nur ganz knapp, weil sie eine Partie erst im 3. Satz zu 21:23 verloren. Der erfolgreichste Spieler war wieder einmal Marvin Eidenberger mit zwei Bronzenen (Einzel, Mixed mit Franziska) und ein Mal Gold (Herren-Doppel) mit Kai Niederhuber.

Hier die Ergebnisse unserer Spieler im Überblick

  • HE U11
    Mike Sun in Gruppenphase ausgeschieden
  • HD U11
    2. Platz – Mike Sun / Julian Bösch (ATV Andorf)
  • MX U11
    2. Platz – Mike Sun / Emma Webersdorfer (Altmünster)
  • DE U13
    Franziska Korntner in Gruppenphase ausgeschieden
  • DD U13
    Franziska Korntner / Sara Dreu (ASKÖ Traun) in Viertelfinale out
  • HE U13
    3. Platz – Marvin Eidenberger & Alexander Rosenberger in Gruppenphase out
  • HD U13
    1. Platz – Marvin Eidenberger & Kai Niederhuber (UBC Neuhofen)
    2. Platz – Alexander Rosenberger / Jonas Wimmer (UBC Neuhofen)
  • MX U13
    3. Platz – Marvin Eidenberger / Franziska Korntner
    Alexander Rosenberger / Michelle Martinek (Altmünster) in 1. Runde out
  • DE U15
    Jana Reischl in Gruppenphase out
    Carolina Korntner in Gruppenphase out
  • DD U15
    4. Platz – Jana Reischl / Carolina Korntner
  • HE U15
    3. Platz – Carle Brüggenwerth
  • HD U15
    3. Platz – Carle Brüggenwerth / Daniel Sider (Union Ohlsdorf)
  • MX U15
    Carle Brüggenwerth / Jana Reischl in Viertelfinale out
  • HE U17
    3. Platz – Jan Matteo Brüggenwerth
  • MX U17
    3. Platz – Jan Matteo Brüggenwerth / Nina Schwarzbauer (Union Neuhofen)
  • HD U19
    4. Platz – Jan Matteo Brüggenwerth / Matthias Rebhandl (Union Windischgarsten)

Unter folgendem Link können die einzelnen Spieler ausgewählt und deren Detailergebnisse angesehen werden.
Tournament-Software

 

Neulinge zeigen was sie können und versprechen viel für die Zukunft

Unsere Neulinge Mike, Franziska, Jana und Caro bestritten ihre ersten Landesmeisterschaften und konnten mit durchaus respektablen Leistungen aufzeigen. Nach knapp einem Jahr Badminton-Praxis gibt es natürlich noch viel zu lernen, aber alle SpielerInnen zeigten viel Motivation und Kampfgeist. Dieser Einsatz machte sich für den Youngster Mike mit zweimal Silber belohnt. Franziska und Marvin mussten sich im Mixed äußerst knapp den Auberger-Geschwistern aus Traun, im Halbfinale geschlagen geben.

 

Youngstars zeigen gute Leistungen, für Topergebnis fehlte das letzte bisschen Konsequenz und Glück

Marvin, Carle und Matteo holten wie zu erwarten zahlreiche Medaillen. Während Marvin sich zweimal äußerst knapp Yannik Auberger geschlagen geben musste (Einzel und Mixed) erleidete Carle das gleiche Schicksal mit Langzeitkonkurrent Stefan Schausberger (Einzel und Doppel). Im Mixed mit Jana fehlte noch etwas die Spielpraxis. Auf der Leistung des 2. Satzes im Viertelfinale kann ma aber äußerst positiv aufbauen. Matteo hatte mit der äußerst harten Konkurrenz und der Auslosung zu kämpfen. Im Doppel U17 konnte kein Partner gefunden werden, wodurch ein Antrten im HD U19 nötig wurde und dort die Konkurrenz zu stark war. Die drei können trotzdem zufrieden sein mit ihrer Leistung, da sie sehr gute Partien gezeigt haben und die Entwicklung in die richtige Richtung geht.

Großes Versprechen für die Zukunft

Nach diesen erfolgreichen Landesmeisterschaften kann man mit Zuversicht in die Zukunft blicken. Es ist bereits die nächste Generation am Start, die durch die Vorbilder viel Motivation schöpfen können und so zu einem kompakten Nachwuchsteam mit guter Gruppendynamik führt. Man darf gespannt sein wie unsere NachwuchsspielerInnen in der nächsten Saison abschneiden werden.

Ein herzliches Dankeschön:

gilt Traun für die hervorragende Ausrichtung, allen Partnervereinen sowie unseren Sponsoren:

Das könnte dich auch interessieren …