Resümee der 6. Meisterschaftsrunde

Kader ASKÖ Linz 2 in Freistadt Sieg und Unentschieden zum Frühjahrsauftakt
Am 23. Jänner wurde die Frühjahrssaison mit der 6. Runde der OÖMM eingeläutet. Dabei gab es ein 4:4 Unentschieden für unsere 1. Mannschaft gegen ATV Andorf 2 und einen klaren 6:2 Erfolg unserer 2. Mannschaft gegen Union Freistadt.

Durch den Ausfall von Michael Wiesinger musste Philipp Stelzmüller seine Rolle im Doppel und Mixed antreten und nach den Doppelpartien führten wir auch mit 2:1, da unsere Damen gegen die starken Andorfer Damen keine Chance hatten. In den Herreneinzeln verlor Axel Kolbeinsson knapp gegen Peter Adlmanninger mit 19:21 im 3. Satz und so musste hier eine bittere Niederlage eingesteckt werden. Susanne Hinterkörner konnte trotz einer starken persönlichen Leistung nicht mit Elke Braid mithalten. Vor dem finalen Mixed stand es dann 4:3 für uns. Philipp Stelzmüller und Melanie Fröhlich, die aufgrund ihrer erneuten Schwangerschaft nur unregelmäßige Trainings absolviert, verloren den 1. Satz klar mit 12:21, konnten im 2. Satz jedoch nach einer starken Leistung mit 21:17 gewinnen. Im 3. Satz gesellte sich die Nervösität auf beiden Seiten ins Spiel und die Andorfer Rockenschaub/Rockenschaub konnten den 3. Satz nur knapp mit 21:19 für sich entscheiden. Ein Sieg wäre somit durchaus möglich gewesen, aufgrund der stärkeren Damen aus Andorf, darf man aber auch mit einem Unentschieden zufrieden sein. In der Tabelle ergibt dieses Ergebnis nun Platz 3, hinter den Titel-Aspiranten BSC 70 Linz 3 und ATV Andorf 2.

Hier die einzelnen Ergebnisse im Überblick:

Disziplin ASKÖ Linz 1 ATV Andorf 2 Ergebnis
HE1 Felix Razinger Helmuth Huber 21-5 21-12
HE2 Axel Kolbeinsson Hans-Peter Adlmanninger 16-21 21-8 19-21
HE3 Manfred Peterseil Jürgen Sageder 21-13 21-7
DE Susanne Hinterkörner Elke Braid 4-21 6-21
HD1 Manfred Peterseil
Felix Razinger
Helmuth Huber
Jürgen Sageder
21-4 21-12
HD2 Axel Kolbeinsson
Philipp Stelzmüller
Hans-Peter Adlmanninger
Erwin Rockenschaub
21-16 21-16
DD Melanie Fröhlich
Susanne Hinterkörner
Elke Braid
Brunhilde Rockenschaub
19-21 10-21
GD Melanie Fröhlich
Philipp Stelzmüller
Erwin Rockenschaub
Brunhilde Rockenschaub
12-21 21-17 19-21

„Souveräner Sieg gegen zu wenig Freistädter“

Die Freistädter reisten mit nur 3 Mann an und somit musste das 2. HD bereits vor Beginn w.o. gegeben werden. In den weiteren Doppel-Spielen holten sich dann Dennis Paar / Manuel Eidenberger und Rosa Kattner / Barbara Mößler den Sieg und stellten auf 3:0. Bei den Einzeln musste sich lediglich Youngstar Matteo Brüggenwerth geschlagen geben, der seine Leistung nicht abrufen konnte. Ein Stand von 6:1 sicherte bereits den Sieg. Im Mixed konnten Barbara Mößler und Peter Grafenberger nicht mit den Freistädter mithalten und mussten sich geschlagen geben. Der Endstand von 6:2 ist äußerst erfreulich, da doch mit Philipp Stelzmüller und Christian Neundlinger die Besten zwei Spieler fehlten.
Hier die Ergebnisse im Überblick:

Disziplin ASKÖ Linz 2 Union Freistadt Ergebnis
HE1 Karl Hiesböck Leopold Bangerl 21-11 21-7
HE2 Matteo Brüggenwerth Gerold Aufreiter 17-21 5-21
HE3 Dennis Paar Fabian Berger 21-19 21-11
DE Rosa Kattner Christine Sickinger 21-16 21-13
HD1 Manuel Eidenberger
Dennis Paar
Leopold Bangerl
Fabian Berger
23-21 21-17
HD2 Peter Grafenberger
Karl Hiesböck
21-0 21-0 Nicht gespielt, Gast hatte keine Spieler
DD Rosa Kattner
Barbara Mößler
Daniela Pammer
Christine Sickinger
16-21 21-13 21-17
GD Barbara Mößler
Peter Grafenberger
Daniela Pammer
Gerold Aufreiter
11-21 9-21

Ausblick:

Für beide Mannschaften sollte nun klar der Abstieg  abgewendet sein, wenn keine größeren Ausfälle auf uns zukommen. Lediglich bei den Damen könnte es problematisch werden, wenn auf Joanna Peterseil und Melanie Fröhlich nicht mehr zur Verfügung stehen. Es bleibt zu hoffen, dass die jüngeren Nachwuchsspielerinnen die Stärke erreichen um in der 1. Klasse mitzuspielen und Rosa Kattner, Barbara Mößler und Susanne Hinterkörner auch in der Bezirksliga den einen oder anderen Sieg feiern können.

Das könnte dich auch interessieren …