Saison 2021 / 22 erfolgreich abgeschlossen

Meisterschaft 2021/22

Nachwievor vom Corona – Thema geprägt und durch viele Spielausfälle- und Verschiebungen geplagt konnte die Saison 2021/22 doch noch zu einem positiven Abschluss für die beiden Teams von ASKÖ Linz Badminton gebracht werden. Beide Teams spielten diese Saison beide in der 2. LL Nord. Den krönenden Abschluss bildete dabei das vereinsinterne Duell zwischen 1er und 2er bei dem sich in sensationeller Weise die Truppe von Holger mit 5:3 durchsetzen konnte – und das obwohl die 1er ihren Stargast Matteo aufbieten konnte!

Die 2. Mannschaft konnte ihren Platz in der 2. LL gut verteidigen und schließt die Saison auf dem 3. Platz ab. Die 1. Mannschaft war zu Beginn der Rückrunde sogar noch auf Meisterkurs, musste aber aufgrund von personellen Engpässen einige Punkteabschläge hinnehmen und landete letztlich auf dem 2. Platz hinter dem diesjährigen Meister SK Vöest.

Holger und ich bedanken uns bei allen Spielern für ihre Flexibilität und tolle Spiele!

Detailergebnisse unter: https://obv.tournamentsoftware.com/league/DCD3B60F-E938-4662-803C-0D7344D73204/draw/6

Vereins-Vollversammlung am 13.05.2022

Am 13.5. fand in der Stefan Stubm wiedereinmal unsere 3-jährige ordentliche Vollversammlung statt, bei der wir 13. Teilnehmerinnen begrüßen durften. Es war dies bereits die Dritte unter Obmann Manfred Peterseil seit der Vereinsübernahme von Edmund- und Waltraud Wakolbinger am 13. April 2013. Es wurden die Berichte von Obmann (Manfred Peterseil) und Kassier (Felix Razinger) sowie des Rechnungsprüfers (Peter Grafenberger) empfangen, der Vorstand neu gewählt und anschließend allfälliges Besprochen. Die wichtigsten Änderungen waren dabei die Meisterschaft betreffend.

Die Schwierigkeiten der beiden Mannschaftsführer Holger und Felix immer vollständige Teams zu den Begegnungen zusammenzubringen waren durch Corona nochmals verschärft, insbesondere durch die vielen kurzfristigen Terminverlegungen. Daher wurde die Zusammenlegung der 1er- und 2er Mannschaft beschlossen, mit der neuen Mannschaftsführerin Hannah. Diese wird möglicherweise aufgrund einer Liga-Umstrukturierung eine Klasse höher – in der 1. LL – antreten können. Außerdem wird eine neue Mannschaft in der 3. Klasse unter Führung unserer langjährigen Routinierin Melanie starten. Diese soll vor allem für Neueinsteiger die Möglichkeit bieten in das Meisterschaftsgeschehen zu schnuppern.

Wir sind bereits gespannt auf die neue Meisterschafts-Konstellation und freuen uns auf eine fröhliche Saison 2022/22!

Das könnte dich auch interessieren …