Sieg und Niederlage im letzten Spiel der Herbstsaison

begleit_spielplanAm Wochenende wurde die letzte Runde des Herbstdurchgangs auswärts in der OÖMM ausgetragen.
Die 1. Mannschaft spielte am Freitag gegen BC Schweiger Sport Alkoven 3 und siegte knapp mit 5:3.
Die 2. Mannschaft spielte am Samstag gegen ASK Nettingsdorf 2 und wurde glatt mit 1:7 besiegt.

ASKÖ Linz 1 sichert sich 3. Tabellenrang zur Halbzeit:

Im Vorfeld der Begegnung war nicht sicher ob Felix Razinger rechtzeitig fit wird, konnte aber dann doch antreten und spielte Doppel und Mixed.
Die Herren spielten wie gewohnt stark auf, lediglich Michael Wiesinger musste sich im 2. HE im 3. Satz geschlagen geben.
Die junge Rosa Kattner hatte im Dameneinzel keine Chance gegen Valerie Aumayr und auch das Mix-Doppel mit Melanie Fröhlich und Felix Razinger mussten sich äußerst knapp im 3. Satz des Mixed mit 20:22 geschlagen geben.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Event BC Schweiger-Sport Alkoven 3 ASKÖ Linz 1 Score
MS1
Lukas Mittermayr
Axel Kolbeinsson
19-21 18-21
MS2
Michael Scheinecker
Michael Wiesinger
18-21 21-14 21-17
MS3
Hermann Keplinger
Manfred Peterseil
12-21 19-21
WS
Valerie Aumayr
Rosa Kattner
21-12 21-10
MD1
Lukas Mittermayr
Michael Scheinecker
Manfred Peterseil
Felix Razinger
19-21 21-14 16-21
MD2
Klaus Kain
Hermann Keplinger
Axel Kolbeinsson
Michael Wiesinger
8-21 14-21
WD
Anna Atzelsdorfer
Valerie Aumayr
Rosa Kattner
Melanie Fröhlich
16-21 19-21
XD
Anna Atzelsdorfer
Klaus Kain
Melanie Fröhlich
Felix Razinger
15-21 21-18 22-20

ASKÖ Linz 2 gegen Tabellenführer chancenlos, 3. Tabellenplatz zur Halbzeit:

Aufgrund des Ausfalls von Philipp Stelzmüller und des Nachwuchsturniers in Traun musste die 2. Mannschaft auch auf Rosa Kattner und Manuel Eidenberger verzichten. Dank der Neuzugänge aus Deutschland (Dennis Paar) und Bangladesh (Mosrumiah Telukder „Maksud“) konnte die 2. Mannschaft komplett antreten und versuchte den klaren Favoriten Nettingsdorf zu fordern.
Lediglich Matteo Brüggenwerth konnte einen Sieg holen mit einer starken Leistung im 2. HE gegen Andreas Hitmannsberger. Auch im Mixed wäre ein Sieg möglich gewesen, jedoch mussten sich Babsi und Maksud knapp im 3. Satz mit 19:21 geschlagen geben.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Event ASK Nettingsdorf 2 ASKÖ Linz 2 Score
MS1
Gerald Edlinger
Karl Hiesböck
21-16 21-4
MS2
Andreas Hittmannsberger
Matteo Brüggenwerth
11-21 23-21 19-21
MS3
Florian Fehringer
Dennis Paar
21-14 21-13
WS
Barbara Hauser
Susanne Hinterkörner
21-11 21-9
MD1
Florian Fehringer
Klemens Hauser
Mosrumiah Talukder
Matteo Brüggenwerth
21-13 21-13
MD2
Gerald Edlinger
Andreas Hittmannsberger
Dennis Paar
Karl Hiesböck
21-19 21-15
WD
Roswitha Ben Ahmed
Barbara Hauser
Susanne Hinterkörner
Barbara Mößler
21-9 21-8
XD
Roswitha Ben Ahmed
Klemens Hauser
Barbara Mößler
Mosrumiah Talukder
21-15 19-21 21-19

Ausblick auf Frühjahrssaison:

Mit den bisherigen Leistungen haben beide Mannschaften bewiesen, dass der Abstieg nicht drohen sollte, wenn beiden Mannschaften in Bestformation antreten, sollten Siege gegen alle Mannschaften möglich sein, daher ist für beide Mannschaften durch aus der 2. Endrang in Reichweite. Die 1. Mannschaft könnte sogar den Aufstieg schaffen, wenn die Spieler in allen Partien zur Verfügung stehen.

 

Das könnte dich auch interessieren …