Starke Leistungen beim 1. OÖBV Doppelturnier in Vorchdorf

Barbara & Hannah II

Beim 1. OÖBV Doppelturnier in Vorchdorf am 3-Königstag überzeugten unsere Doppel mit tollen Leistungen. Vor allem unser Damendoppel Hannah & Babsi konnten mit 2 Siegen ihr erfolgreichstes Turnier verzeichnen und sich mit ihrem Trainingseifer mit Platz 6 belohnen. Bei den Herren belegten Axel & Luki den 4ten Platz und Philipp & Mandi den 8ten. Insgesamt waren 8 Damen- und 23 Herrendoppel am Start.

In der Gruppenphase mussten sich Hannah & Babsi den Paarungen Knogler / Mauhart und Anleitner / Pohlmüller relativ klar geschlagen geben. Im spannenden Linzer Duell gegen die Vöestlerinnen Basting / Holzer setzen sie sich in einer wahren Nervenschlacht mit 24:22 und 25:23 durch. In den Platzierungsspielen ließen sie Froschauer / Auberger keine Chance und unterlagen am Ende knapp Jusufi / Kronsteiner.

Bei den Herren kam es, wie in letzter Zeit so oft, bereits in der Gruppenphase auf ein Vereinsduell. Zuvor setzten sich Philipp & Mandi in der Qualifikation gegen Moser / Kotanko durch. Da sich Axel & Luki und Philipp & Mandi jeweils sicher gegen die Paarungen Auberger / Froschauer und Bamberger / Mittermayr durchsetzten musste dieses Duell um den Aufstieg in die Finalphase entscheiden.
In einer Partie die schlechter nicht beginnen hätte können (Umbeckler Mandi) wurde die Partie zu einem hochkarätigen Match. Am Ende sah bereits alles nach einem Sieg von Philipp & Mandi aus, aber Axle & Luki drehten die Partie noch und siegten 21:18, 16:21 und 21:18.

In den Platzierungsspielen konnte leider keine Partie mehr gewonnen werden. Axel & Luki überzeugten mit starken Leistungen gegen die späteren Sieger Höller / Gruber (21:23. 13:21) und Harl / Stieglbauer (9:21, 22:20, 13:21). Zu viele Eigenfehler kosteten Philipp & Mandi die möglichen Chancen gegen Holl / Schwarzlmüller und Gindelhumer / Szöke.

Nach diesem Turnier sind somit alle wieder voll im Training und man kann auf die Ergebnisse in der Meisterschaft und bei den folgenden Turnieren mit Zuversicht blicken.

Das könnte dich auch interessieren …