Zufriedenstellende Leistungen beim ersten Doppel-RLT

HD SiegerAm Sonntag, dem 2. Oktober 2016 war das erste diesjährige Doppel-Ranglistentunier mit rund 60 Teilnehmern. Dieses fand in der Rennerschule in Linz statt und Veranstalter war wie letztes Jahr der ASKÖ Linz Badminton.

Wie jedes Mal war das familiäre Umfeld und die eingespielten Paarungen das Markenzeichen dieser Turnierserie.

Es war uns ein Vergnügen alle begrüßen zu dürfen und die jeweils ersten vier Plätze mit etwas Honig von Imkerei Reithmayr zu versüßen.
Von unseren Spieler waren aufgrund der Organisation nur wenige am Start, die aber überzeugen konnten.

Herren
Bei den Herren waren Axel Kolbeinsson Philipp Stelzmüller als einzige Mitglieder unseres Vereins mit dabei. Philipp ging mit Luca Froschauer an den Start und Axel spielte mit seinem langjährigen Doppelpartner Christian Schauer. Direkt nach einer souveränen Qualifikation konnten Kolbeinsson/Schauer die beiden die Nr.1 Gruber/Höller mit 21:16 und 22:20 schlagen. Nach dem Sieg gegen Eder/Wilhelmy zu 14 und zu 19 stand der Gruppensieg fest. Doch schon nach dieser Partie folgte die erste Niederlage gegen Petrkowsky/Götzinger und dies trotz eines starken ersten Satzes mit 19:21 und 10:21.
Philipp und Luca konnten ebenso ihre Quali für sich entscheiden, wie auch das erste Match gegen Fetzer/Grafinger 21:18 und 21:18. Die zweite Partie gegen Dalla-Rosa/Wögrath wurde zum drei Satz Krimi, aus dem sie am Ende auch als Sieger hervorgingen (21:18, 15:21, 21:18). Danach mussten sie sich den späteren Siegern Hajek/Gollinger mit 14:21 und 10:21geschlagen geben. Im finalen Match standen die beiden Axel und Christian Schauer gegenüber. Diese Partie glich einem wahren Schlagabtausch, ging aber zugunsten der letzteren aus (18:21;23:21;15:21).
Somit belegten unsere beiden Herren Platz 3 und 4.

Damen
Im Damendoppel gingen Rosa Kattner und Barbara Mößler sowie Susanne Hinterkörner und Melanie Fröhlich an den Start. Barbara und Rosa konnten die erste Partie gegen Mairinger/Plank souverän gewinnen, mussten sich aber bereits im Spiel zwei den Dzinic Schwestern Eldina und Selja mit 20:22 und 17:21 knapp geschlagen geben. Die Partie Nummer drei gegen Strasser/Zandl konnte wiederrum gewonnen werden wenn auch nur um haaresbreite (25:23, 21:18). Das letzte Spiel sollte dann zum Höhepunkt der Karriere beider werden als Barbara und Rosa gegen Mauhart/Knogler sensationell 23:21, 15:21 und 21:16 gewinnen konnten! Somit belegten die beiden Platz 4. Susanne und Melanie konnten leider schon im ersten Spiel nicht ihr ganzes Können zeigen und verloren gegen Knogler/Mauhart 10:21 und 8:21. Auch in Runde zwei war es nicht gut um die beiden bestellt und Götzinger/Rotkopf siegten mit 21:8, 21:5. Die dritte Partie ließ zuerst Hoffnung aufkommen, am Ende waren jedoch alle Bemühungen vergebens und Gumpoltsberger/Mittermayr siegten mit 17:21, 21:17, 21:17. Auch im letzten Spiel veränderte sich nichts und somit stand nach der Niederlage gegen Plank/Mairinger (14:21, 21:13, 21:19) der 9. Platz fest.

Mixed
Im abschließenden Mixed gingen nur Barbara Mößler und Philipp Stelzmüller an den Start. Der Bewerb begann für das eingespielte Team mit einer herben Enttäuschung: sie verloren gegen die als Nummer 13 gesetzten Kronsteiner/Starl mit 16:21 und 12:21. Mairinger/Berger-Söllinger wurden im Spiel zwei mit 21:13 und 21:12 vom Platz gefegt. Im Spiel drei mussten die beiden aber die zweite Niederlage einstecken: Reifetshammer/Schmidt gewannen 21:15, 21:12. Im Spiel um Platz 9 wartete die Nummer 1 mit Anleitner/Holl, an welchen sie mit 14:21, 21:18 und 9:21 nur knapp scheiterten. Im Spiel um den 11. Platz konnten sie jedoch wieder überzeugen und gegen Froschauer/Spitzhofer 21:11 und 24:22 gewinnen.

Wir gratulieren unseren Spielern sehr herzlich! Weiters freuen wir uns auf die weitere Saison und hoffen alle beim 4. OÖBV Doppel RLT im Februar wieder begrüßen zu dürfen.

Das könnte dich auch interessieren …