1. OÖBV Doppel RLT in der Solarcity

IMG_4363Am Sonntag veranstalteten wir von ASKÖ Linz Badminton das 1. OÖBV Doppel Ranglistenturnier in der Solarcity.
Insgesamt kamen 71 Teilnehmer aus ganz Oberösterreich und spielten in 10 Damendoppel, 21 Herrendoppel und 19 Mixeddoppel um Ranglistenpunkte.

Hier die Ergebnisse unserer Teilnehmer im Überblick:

Damendoppel:
8. Rosa Kattner & Barbara Mößler
10. Melanie Fröhlich & Susanne Hinterkörner

Herrendoppel:
9. Philipp Stelzmüller & Michael Wiesinger
15. Peter Grafenberger & Manfred Peterseil
16. Jan Matteo Brüggenwerth & Manuel Eidenberger

Mixeddoppel:
9. Melanie Fröhlich & Michael Wiesinger
12. Barbara Mößler & Manfred Peterseil
13. Rosa Kattner & Philipp Stelzmüller
19. Susanne Hinterkörner & Peter Grafenberger

Gespielt wurde zunächst in einer Gruppenphase (4er Gruppen), in den Disziplinen Herrendoppel und Mixeddoppel waren für die schlechter gesetzten Paarungen Qualifikationen nötig. Die Sieger stiegen in eine der Hauptgruppen auf, die Verlierer spielten in einer Verlierergruppe die letzten Plätze aus. Nach den Gruppenduellen spielen die Sieger die Plätze 1-4 in zwei weiteren Partien aus. Für die 2.ten (Plätze 5-8), die 3.ten (Plätze 9-12) und die 4.ten (Plätze 13-16) ging es ebenso in zwei Partien weiter.

Dank der Unterstützung sehr vieler Vereinsmitglieder, die bei der Organisation, Ausrichtung, beim Buffet etc. mithalfen konnte das Turnier um 19 Uhr beendet werden und aller Spieler traten die Heimreise an.
Es war die erste Turnier Ausrichtung in der Ära Peterseil, bei dem es wie bei jedem Doppel sehr gesellig zuging und alles Spieler und Besucher jede Menge Spaß hatten.

Herzlichen Dank
Die Vereinsfunktionäre möchte sich bei allen Mitglieder für die Unterstützung und bei allen Gästen und Teilnehmer für die Anwesenheit bedanken, die dieses Turnier ermöglicht haben.
Ein besonderer Dank gilt Klaus Mitterhauser und Peter Krenmayr für die Einschulung und Unterstützung bei der Abwicklung des Turniers.

Das könnte dich auch interessieren …