Manfred Peterseil kürt sich zum Landesmeister im HE55

sm_IMG_8611Am 16. und 17. Januar 2016 gingen in der Solar City die oberösterreichischen Landesmeisterschaften über die Bühne. Für den ASKÖ Linz Badminton ging lediglich unser Obmann – Manfred Peterseil – an den Start. Wie er sich in seiner Altersgruppe HE55 und im Herrendoppel schlug, kann hier nachgelesen werden.

 

Gute Vorstellung in der Allgemeinen Klasse

Manfred fand sich zu Beginn des Turniers in der allgemeinen Klasse in einer 4er-Gruppe. Er konnte sein Auftaktspiel gegen Lukas Nussbaumer klar für sich entscheiden und auch im dritte Match gegen Christoph Hajek groß aufspielen. Lediglich gegen den Kirchdorfer Gregor Radner war nicht viel zu holen (18-21, 9-21), wodurch er sich in der Tabelle mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste und sich somit nicht für den KO-Raster qualifizieren konnte.

 

Tabelle HE – Gruppe D – Endstand

Name Pkte Spiele Sätze Spielpunkte
1 Gregor Radner 9 3 : 0 6 : 0 126 : 91
2 Manfred Peterseil 6 2 : 1 4 : 3 125 : 119
3 Christoph Hajek 3 1 : 2 3 : 4 117 : 123
4 Lukas Nussbaumer 0 0 : 3 0 : 6 91 : 126

 

Souveräne Siege im Herreneinzel U55

Im Herreneinzel in der Altersklasse U55, trat Manfred souverän auf und gewann seine beiden Spiele gegen Janos Halasz klar und auch nach einigem Kampf im ersten Satz, gegen Alfred Rebhandl.

 

Spielübersicht HE 55

Spieltermin Ergebnis
Viertelfinale Freilos
Halbfinale Manfred Peterseil Janos Halasz 21-13, 21-11
Finale Manfred Peterseil Alfred Rebhandl 24-22, 21-14

 

Mit diesen tollen Leistungen konnte er sich damit als Landesmeister im Herreneinzel in der Altersklasse U55 küren.

Wir gratulieren herzlich!

Das könnte dich auch interessieren …