Erfolge bei ASKÖ Bundesmeisterschaften in Weiz

20160911_162455Am vergangenen Wochenende bestritt der ASKÖ Linz Badminton die Bundesmeisterschaften in Weiz. Wie sich unsere Spieler im Kampf um die Medaillen schlugen könnt ihr hier nachlesen. Eines vorweg, es hätte können schlechter laufen.

 

 

Marmor, Stein,… aber altes Eisen bricht nicht

Trotz Knieproblemen schaffte es Mandi das HE-O55 Finale gegen Thomas Aigner 23:21 und 21:13 zu gewinnen, worauf wir sehr stolz sind! Trotz nahezu unermüdlichem Willen reichte es für Philipp zu keiner Medaille. Trotzdem war es ihm und Mandi vergönnt im Viertelfinale des Herren-Doppel-Bewerbs gegen die als Nummer eins gesetzten Demmelmayer/Weissenbäck anzutreten und zu ärgern.

 

 

Nachwuchs als Leistungs- und Medaillengaranten

Matteo schaffte den Hattrick mit drei ersten Plätzen in drei Bewerben und bewies damit wieder einmal seine Fähigkeiten. Auch Alexander konnte eine starke Leistung verbuchen – im HE U13 musste er sich im Halbfinale gegen die Nummer eins Simon Habersack 21:17 und 21:4 geschlagen geben, während er im Mixed-Bewerb erst im Finale nach einer starken 3-Satz-Partie den Sieg ebenfalls Simon Habersack mit Partnerin Antonia Zitny überlassen musste.
Carle war aufgrund der morgendlichen Anfahrt im Mixed noch nicht ganz fit und konnte deshalb nicht sein ganzes Potential ausspielen. Er kam über einen dritten Platz in der Gruppe B nicht hinaus und konnte sich nicht für die Endrunde qualifizieren. Im Laufe des Tages konnte er sich aber verbessern und sich im Doppel mit Jannik Auberger den starken zweiten Platz sichern. Im HE U15 Semifinale musste er sich seinem Doppelpartner geschlagen geben.

Die Ergebnisse im Überblick:

HE U13:
3. Alexander Rosenberger
HD U13:
1. Alexander Rosenberger/Florian Labmayer
MX U13:
2. Alexander Rosenberger/ Anita Fobian
HE U15:
3. Carle Brüggenwerth
HD U15:
2. Carle Brüggenwerth/Jannik Auberger
MX U15:
3. (Gruppe) Carle Brüggenwerth/Leonie Limberger
HE U17:
1. Matteo Brüggenwerth
HD U17:
1. Matteo Brüggenwerth
MX U17:
1. Matteo Brüggenwerth
Allgemeine Klasse HE:
1. Manfred Peterseil
4. (Gruppe) Philipp Stelzmüller
ALLG Klasse HD:
4. Manfred/Philipp
Allgemeine Klasse MX:
3. (Gruppe) Manfred/Regina Bäuerle

 

20160911_162726

Wir gratulieren unseren TeilnehmerInnen sehr herzlich und hoffen auf zusätzlichen Ansporn für die Saison 2016/17!

Das könnte dich auch interessieren …