Hartes Pflaster für Matteo in Österreichs U19

Matteo in FeldkirchAm 19. und 20. September fand in Feldkirch das 1. ÖBV Jugend RLT der Saison statt.
Für uns ging Matteo Brüggenwerth erstmals in der Altersklasse U19 an den Start. Einen herzlichen Dank an die Rebhandls die Matteo mitgenommen und betreut haben.
Schlussendlich belegte er im HE B-Bewerb den 10. Platz und schied im Mixed und Doppel jeweils in der 2. Runde aus.

Respektable Leistung im Mixed

Im Mixed ging Matteo mit der Neuhofnerin Nina Schwarzbauer an den Start und die beiden konnten in der 1. Runde die Paarung Boukova / Hrusa mit 21:18 und 21:17 besiegen.
In der 2. Runde war gegen Zach / Maczejka mit 8:21 und 10:21 jedoch Schluss. Trotzdem eine passable Leistung für das erste U19 Ö RLT.

 

Chancenlos im Doppel

Im Doppel suchte sich Matteo vor Ort Partner Lukas Höfling von WAT Simmering um auch in dieser Diziplin anzutreten. Die beiden waren jedoch gegen die Paarung Benzia / Schaller mit 11:21 und 8:21 chancenlos. Vor allem im Doppel ist eine eingespielte Paarung äußerst wichtig und daher war die Ausgangslage schwierig.

 

Kontinuierliche Leistung ermöglich gute 1. Platzierung im Einzel

Als Nummer 8 startete Matteo in den B-Bewerb und musste sich in der ersten Runde (Plätz 1-16) Luca Dobler mit 13:21 und 12:21 klar geschlagen geben. In den darauffolgenden Runden 2 (Plätz 9-16) und Runde 3 (Plätze 9-12) sicherte er sich mit klaren Siegen gegen Lukas Höfling und Manuel Berger den Einzug in das Finale des unteren Rasters.
Dort musste er sich Paul Karlin in 3 Sätzen mit 21:15, 8:21 und 18:21 geschlagen geben, womit ein 10. Platz als Endplatzierung feststand.

Ausblick

Die weiteren Turniere werden eine große Herausforderung für Matteo werden. Ziel muss es sein in die Top 8 und eventuell Top 4 des B-Bewerbs zu gelangen und nächste Saison möglicherweise den Sprung in den A-Bewerb zu schaffen. Durch die Aufnahme in das Leistungsborg in Linz scheint diese Ziel erreichbar.

Ein herzliches Dank gilt auch Frisiersalon Arthur für die Bereitstellung der Bälle.

Das könnte dich auch interessieren …