Turniersieg und zwei Mal 2. Platz in Wolfsberg

Marvin und KaiAm 26. und 27. September fand in Wolfsberg das 1. Österreich Schüler Ranglistenturnier statt. Für unsere beiden Nachwuchsspieler Marvin Eidenberger (U13) und Carle Brüggenwerth (U15) lohnte sich die Reise nach Kärnten. Marvin sicherte sich mit Partner Kai Niederhuber (UBC Neuhofen) den Turniersieg im HD U13 und den 2. Platz im Einzel. Carle überraschte mit Partner Luca Froschauer (ASKÖ Traun) mit einem sensationellen 2. Platz im HD U15.

Ergebnisse im Überblick:

HE U13 A:2. Platz – Marvin Eidenberger
HE U15 B:5. Platz – Carle Brüggenwerth
HD U13: 1. Platz – Marvin Eidenberger / Kai Niederhuber (UBC Neuhofen)
HD U15: 2. Platz – Carle Brüggenwerth / Luca Froschauer (ASKÖ Traun)
MX U13: Marvin Eidenberger / Sandra Stadlmayr (Union Ohlsdorf) im Viertelfinale out gegen Pohanka / C. Tomic
MX U15: Carle Brüggenwerth / Selina Weingartsberger (BC Alkoven) in 1. Runde out gegen Baldauf / Hinteregger

Marvin beweist seine Stärke

Als Nummer 1 gesetzt startete Marvin ins Turnier und es galt zu beweisen, dass er zu den besten Spielern in Österreich gehört. Mit sehr starken Partien gegen Burtscher, Habersack und Hofmann spielte sich Marvin ins Finale. Dort traf er auf Christian Tomic Bezwinger Armin Sarosi gegen den er kein Mittel fand und sich 16:21 und 14:21 geschlagen geben musste.

Carle kämpft sich auf Platz 5

Für Carle ging es in im B-Bewerb zuerst in einer Gruppe los. Gegen Bayreder siegte er ohne Probleme. Dem späteren B-Sieger Bäuerle musste er sich allerdings 22:24 und 12: 21 geschlagen geben.
In den folgenden Partien um Platz 5 siegte er gegen Chielle und Pansy deutlich und schaffte so noch den 5. Platz.

 

Ohne fixe Partnerinnen keine Chancen im Mixed

Wie bereits bei den letzten Turnieren, wurden auch dieses Mal wieder kurzfristig Partnerinnen für das Mixed gefunden. Mit den beiden guten Oberösterreichinnen Sandra Stadlmayr (Union Ohlsdorf) und Selina Weingartsberger (BC Alkoven) traten unsere beiden Jungs an. Für Carle war im Mixed U15 bereits in der 1. Runde gegen die Paarung Baldauf / Hinteregger schluss. Marvin und Sandra kämpften sich besser durch Turnier ehe sie sich im Viertelfinale den späteren Sieger Pohanka / C. Tomic mit 12:21 und 8:21 geschlagen geben mussten.

 

OÖ-Podeste im Doppel

Der Doppelbewerb stand in Wolfsberg klar im Zeichen der OÖ Kooperation Linz-Traun-Neuhofen.
Im U13 HD sicherten sich Marvin und Kai ohne Satzverlust nach Siegen gegen Csambal / Sarosi, Loranz / Wannemacher und Bailoni / Hofmann ohne Satzverlust den Turniersieg.
Carle und Luca kämpften sich im U15 HD Stampfli / Bayreder und Egger / Egger souverän ins Halbfinale. Dort besiegten sie in einer engen 3-Satz Partie Knoll / Mory mit 10:21, 21:12 und 21:16 ehe sie sich im Finale den Tomic Brüdern mit 17:21 und 11:21 geschlagen geben mussten.

Fazit

Eine tolle Leistung unserer beiden Nachwuchsspieler, die beweist, dass die Zusammenarbeit mit den anderen OÖ Vereinen vor allem mit Traun und Neuhofen sehr gut funktioniert und wir uns auf dem richtigen Weg befinden.

 

Dankeschön

Ein großer Dank gilt Klaus Niederhuber und Wolfgang Mairhofer für die Mitnahme, Betreuung, Coaching etc…
Weiter möchten wir uns bei Arthur Frisur für die zur Verfügung Stellung der Bälle bedanken

Das könnte dich auch interessieren …