Zahlenspiele rund um die Meisterschaftssaison 2015/16

bad_luckDie Meisterschafts Saison ist vorbei und es ist Zeit einige Zahlenspiele anzustellen. Wie sich der ASKÖ Linz geschlagen hat und wer die Heroes waren, kann hier zusammengefasst in einigen interessante Fakten zur abgelaufenen Saison nachgelesen werden.

 

Schützenfest
Einen 8:0 Sieg gab es dieses Saison nur einmal. Diesen erreichte ASKÖ Linz 2 auswärts gegen Freistadt. Die Freistädter wurden insgesamt mit 8:0 / 16:0 / 336:197 abgefertigt.

 

SpielerInnen Einsatz

Insgesamt wurden der abgelaufenen Saison 7 Damen und 17 Herren eingesetzt.
Davon waren 3 Damen und 7 Herren bei ASKÖ Linz 1 in der Bezirksliga auf Punktejagd. In der 1. Klasse waren 5 Damen und 11 Herren im Einsatz.
Dabei absolvierten lediglich Rosa Kattner und Susanne Hinterkörner alle 20 möglichen Partien. Bei den Herren war zwar Philipp Stelzmüller bei allen Begegnungen anwesend wurde jedoch nur in 18 Partien eingesetzt.

 

Ausgeglichener gehts fast nicht

Bei der Partien der 1. Mannschaft auswärts gegen Pasching kam es zu unglaublichen 6 3-Satzpartien, wobei 3 davon an unsere Spieler gingen. Insgesamt wurde ein faires 4:4 erreicht.

 

Im Einzel kaum zu schlagen

Die beste Einzelbilanz der Saison weist Zhiedong „Stephen“ Hu mit einem Verhältnis von 7:2 auf. Er musste sich nur Simon Moser und Bernhard Grossegger beugen.

 

Im Doppel unbesiegbar

Unbesiegbar zeigte sich Philipp Stelzmüller diese Saison im Doppel. Egal ob mit Manfred Peterseil, Michael Wiesinger, Matteo Brüggenwerth oder Zhiedong „Stephen“ Hu konnte er sich sowohl in der Bezirksliga als auch der 1. Klasse gegen alle Kontrahenten durchsetzen.

Alles in allem war es eine tolle Saison mit vielen spannenden Spielen, lediglich der Mangel bei den Damen kann als Wermutstropfen empfunden werden, da mit den Herren ohne Problem eine dritte Mannschaft möglich wäre, da ja auch die Youngstars Marvin Eidenberger und Carle Brüggenwerth bereit für einen Einsatz wären.

Das könnte dich auch interessieren …