Medaillenregen in Altmünster

CIMG4927Beim diesjährigen Jugend Hobby Nachwuchsturnier ist der ASKÖ Linz Nachwuchs wieder mit einer großen Mannschaft und einer guten Mischung aus bereits erfahrenen Spielern und Neulingen angetreten. Emilia May, Peter Lorenz und Hassan Taha feierten dabei ihre Turnierdebüts.

Während Emilia in der sehr stark besetzten U13 und Peter in der U15 trotz hohem Einsatz und toller Motivation kein Sieg gelingen wollte, konnte Hassan gleich bei seinem ersten Antreten in der U13 drei Siege feiern. Letztlich verhinderten seine Teamkollegen Rhion Rosenauer und Alexander Rosenberger eine Top-Platzierung und so erreichte Hassan den 5. Platz.

Rhion musste sich erst beim Spiel um den Finaleinzug geschlagen geben und konnte danach das Spiel um Platz 3 klar gewinnen.

Alexander spielte ein souveränes Turnier ohne Satzverlust. Er zeigte lediglich im letzten Satz Nerven und lag bereits 14:20 hinten, ehe er sich in beeindruckender Manier die nächsten 8 Punkte in Serie und damit seinen ersten Turniersieg holte. Gratulation!

Nicht ganz nach Wunsch lief es diesmal für Franziska Korntner, die mit 2 Siegen und 2 Niederlagen letztlich den undankbaren 4 Platz in der U13 belegte.

Deutlich besser verlief der Turniertag für Jana Reischl und Carolina Kortner in der U15, die sich für ihre sehr guten Leistungen mit Podiumsplätzen belohnten. Jana erreichte den tollen 2. Platz und Carolina Rang 3.

CIMG4939

Immer wieder fahren wir gerne vor allem mit unseren Neulingen zu diesem sympathischen Turnier, dass vor allem den Neulingen einen netten Einstieg ins Turniergeschehen ermöglicht. Unser Dank gilt daher auch der Union Altmünster.

Besonderer Dank ergeht auch an unsere Sponsoren, die auch für den Sommer allerlei köstliche und notwendige Leistungen anbieten:

  • Imkerei Reithmayr,
  • Frisiersalon Arthur,
  • Haider und Partner ZT-GmbH

 

Das könnte dich auch interessieren …