Matteo schnuppert internationale Luft beim Meraner Frühling

Matteo MeranBeim „Meraner Frühling“, einem der größten Nachwuchsturniere im alpinen Raum schnupperte Matteo Brüggenwerth das erste mal in ein internationales Turnier.
Er ging dort im Einzel U17 und im Doppel U17 mit Luca Froschauer (ASKÖ Traun) an den Start.

Matteo nach dem Turnier

Hier sein Resümee über das Turnier (in Klammer Anmerkungen):
„Ja Meran war eh ganz cool…
Im Einzel habe ich am Anfang gegen den Meusburger von Vorarlberg gespielt, dann gegen einen Italiener (Rudi Sagmeister) und am Ende nochmal gegen einen Italiener (Daniel Kofler). Am Anfang gegen den Meusburger (Nr. 2 gesetzt) war es eigentlich eine Partie auf Augenhöhe, nach und nach konnte er sich aber weit absetzen (-12,-12). Das zweite Match gegen den Italiener (Rudi Sagmeister) war sehr einfach und das dritte Spiel wieder gegen einen Italiener (Daniel Kofler) war 50:50 nur dass ich am Ende zu viele dumme Fehler gemacht habe, war aber keineswegs chancenlos.
Das Doppel, auch gegen Italiener (Hofer / Kofler) haben wir auf 3 Sätze verloren. Das Hauptproblem war die schlechte Kommunikation und man hat gemerkt dass wir kein eingespieltes Duo sind…“

Vor allem die Erfahrung sollte Matteo, der ja im Leistungs-Sport-Borg zur Schule geht, für seinen weiteren Weg eine wichtige Lektion gewesen sein. Man darf gespannt in die Zukunft dieses sehr talentierten Nachwuchsspielers blicken.

Ein herzliches Dankeschön gilt ASKÖ Traun, das Matteo mitgenommen und unterstützt hat.

Das könnte dich auch interessieren …