Saisonabschluss 2014-2015

Saisonabschluss 2014/15Mit der Saisonabschluss-Feier am Freitag, dem 19.06.2015 ließ der ASKÖ Linz Badminton eine erfolgreiche Saison mit zahlreichen Höhen und wenigen Tiefen, gebührlich ausklingen. Auch die Alt-Obleute Edmund und Traudi Wakolbinger gaben sich die Ehre und feierten mit uns ein eindrucksvolles Jubiläum.

 

 

Nachwuchs beschert Glücksmomente

Zu den Nachwuchs-Talenten Marvin Eidenberger, Jan-Matteo und Carle Brüggenwerth gesellten sich in dieser Saison noch weitere HoffnungsträgerInnen, die mit guten Leistungen auf eine tolle kommende Saison hoffen lassen. So hat sich Franziska Korntner mit Marvin Eidenberger im Mixed-Bewerb der ASKÖ Landesmeisterschaften mit dem tollen zweiten Platz ins Rampenlicht gespielt. Aber auch Alexander Rosenberger, dessen Form- und Leistungskurve steil nach oben zeigt, konnte im Doppelbewerb mit Partner Elias Spitzhofer (ASKÖ Traun) auf sich aufmerksam machen.

 

Philipp mit ersten Medaillen

Nicht nur der Nachwuchs tauchte in dieser Saison in den Medaillen-Rängen auf, auch Philipp Stelzmüller konnte erstmals das Treppchen besteigen und blickt am Ende auf zwei „Bronzene“ in der Vitrine. Er holte beim ersten Doppel-Ranglisten-Turnier 2015, in Vorchdorf sein erstes Edelmetall im Herrendoppel, konnte sich jedoch nur wenige Wochen auf „Wolke 7“  halten, da ihn ein Freizeit-Unfall jäh auf den Boden der sportlichen Realität zurückholte. Mit verbissenem Ehrgeiz kämpfte er sich jedoch zum Ende der Saison wieder aufs Treppchen und eroberte erneut den dritten Platz im Herrendoppel der ASKÖ Landesmeisterschaften.

Auch Obmann Manfred zeigt sich im Herrendoppel mit Axel Kolbeinsson von seiner besten Seite, wodurch sie sich beim 4. Doppel-RLT in Traun über eine grandiose Silber-Medaille freuen durften. Aber auch im Einzel konnte er bei den Landesmeisterschaften überzeugen und eroberte ebenfalls Silber.

 

Mannschaften mit ansehnlichen End-Platzierungen

Während die erste Mannschaft in der ersten Runde nach einem personal-bedingten „Bummerl“ skeptisch in die Zukunft blickte, kehrte nach und nach wieder Ruhe in die Mannschaft. Mit sechs Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen steht man am Ende auf dem zweiten Tabellenplatz, der ob der straf-verifizierten Partie gegen ATV Andorf 2, beachtlich ist.

Die zweite Mannschaft hatte mit konstanten, guten Leistungen nur mit dem Tabellenführer und dem Tabellen-Zweiten (SK VÖEST 2) der 1. Klasse Nord Probleme und belegt am Ende den dritten Rang.

 

Wakolbinger mit rundem Jubiläum

Nach diesem kleinen Saison-Rückblick, schließen wir den Kreis und kommen wieder im Jetzt an. Wie eingangs erwähnt, wohnte unserer Feierlichkeit auch der langjährige Vereins-Obmann Edmund Wakolbinger und dessen Gattin Traudi bei. Unter den Augen der ca. 35 anwesenden Gäste, wurde „Edi“ die Medaille für sein 40 Jahre ASKÖ Linz Badminton überreicht.

Wir wünschen den Wakolbingers weiterhin alles Gute und hoffen, dass der sportliche Ruhestand ebenso viele tolle Momente bringt wie die aktiven Zeiten.

Hier gehts zur Bildergalerie der Abschlussfeier.

Das könnte dich auch interessieren …