OÖLM 2017 in Kirchdorf: 8 Medaillen – Leider kein Landesmeister

Am 18. und 19.2.2017 fanden die OÖ Landesmeisterschaften 2017 in Kirchdorf statt, wo sechs unserer SpielerInnen teilnahmen:

Mike Sun in der Altersklasse U11, Alexander Rosenberger in U13, Carle Brüggenwerth in U15, Matteo Brüggenwerth sowohl in U17 als auch in U19 da die beiden Altersklassen teilweise zusammengelegt wurden, sowie Axel Kolbeinsson und Lukas Mayrhauser in der Klasse U22.

Des weiteren wären von unseren Damen noch Barbara Mößler und Rosa Kattner gemeldet gewesen, jedoch mussten beide kurzfristig krankheitsbedingt absagen, sowie einige unserer Nachwuchsspieler, welche aufgrund der aktuellen Schulferien nicht teilnehmen konnten. Auch Alexander musste nach seinem zweiten Spiel aufgrund einer Erkrankung die Heimreise antreten. Nichtsdestotrotz konnten insgesamt 8 Medaillen von unseren Spielern erreicht werden, sogar mindestens eine pro Spieler!

Mike Sun

Mike trat in den Disziplinen HE und HD zusammen mit Sebastian Huber an. Im HE konnte Mike trotz starker Leistung aussschließlich gegen seinen Doppelpartner in einem nervenaufreibenden Krimi in drei Sätzen 21-17 27-29 26-24 gewinnen. Somit reichte es am Ende nur für den dritten Platz in der Gruppe A. Im Doppel konnten die beiden jedoch eine gute Leistung abrufen und einen knappen Sieg in drei Sätzen gegen Fichtner/Hayböck einfahren (21-14 16-21 21-18). Gegen Braun/Windauer (16-21 17-21) und Klambauer/Maier (19-21 17-21) mussten sich die beiden jedoch geschlagen geben. Am Ende reichte es aber für den starken dritten Platz!

Alexander Rosenberger

Alexander war aufgrund von Krankeit schon im vorneherein geschwächt konnte aber im Einzel seine erste Partie gewinnen. Im zweiten Spiel verließen ihn die Kräfte und er musste das Spiel sowie den HD Bewerb W.O. geben. Sehr schade, da bei ihm immer eine Medaille möglich ist, Gesundheit geht jedoch vor. An dieser Stelle sei ihm von uns allen eine gute und schnelle Genesung gewünscht!

Carle Brüggenwerth

Carle trat in alle drei Bewerben der Altersklasse U15 an. Als Nummer 3/4 gesetzt konnte er beide Partien in der Gruppe C im HE gewinnen und stand somit als Gruppensieger fest. Im Hauptbewerb wartete als Gegner die Nummer 2 Jannik Auberger, gegen welchen er knapp in drei Sätzen den Kürzeren zog (23-21 9-21 17-21). Doch trotz dieser Niederlage stand der 3. Platz in diesem Bewerb fest. Im HD ging Carle mit Partner Stefan Schausberger als Numer 2 gesetzt ins Rennen. Als gut eingespieltes Team konnten die beiden sowohl Tomancok/Schmidthaler (21-15 21-13) als auch Schwarzmann/Wimmer (21-7 21-16) schlagen und so ins Finale vorstoßen wo sie dann letztendlich von Auberger/Niederhuber mit 11-21 und 12-21 in die Schranken gewiesen wurden. Damit war der Vizelandesmeistertitel im Doppel gesichert! Im MX Bewerb war Leonie Limberger seine Partnerin, mit welcher er das Semifinale erreichen konnte, ehe abermals ein Herr Niederhuber mit Partnerin Mayrhofer ihm die Chance auf den Titel wegschnappte (10-21 7-21): wieder Bronze! Mit drei Medaillen darf man(n) sich jedoch nicht beschweren und wir gratulieren sehr herzlich!

Jan-Matteo Brüggenwerth

Auch der große Bruder versuchte sich in allen drei Disziplinen, das HE in der Altersklasse U17, das HD mit Luca Froschauer und das MX mit Eva Rebhandl jedoch in der Altersklasse U19, da diese beiden Bewerbe mit der U17 Klasse zusammengelegt wurden. Im HE konnte Matteo mit einem Sieg gegen Yasin Karimi beginnen (21-17 21-9), darauf folgte jedoch die Niederlage gegen seinen Doppelpartner Luca Froschauer 20-22 17-21. Somit blieb es beim Vizelandesmeistertitel. Im HD waren nur drei Paarungen vertreten und Luca und Matteo konnten gegen beide leider nur Erfahrung sammeln: gegen Leko/Leko verloren sie 18-21 13-21, gegen Mittermayr/Radner 13-21 12-21. Trotz allem winkte auch hier eine Medaille! Der MX Bewerb brachte gleich 5 Paarungen und somit 4 Gegner für Matteo und Eva. Auch dieser Bewerb brachte Matteo kein Siegerglück, unterlag er gleich in Runde eins seinem Doppelpartner und dessen Partnerin Lena Zinganell mit 7-21 14-21. Auch gegen Mittermayr/Reiter reichte es nur zu 12 und 13 Punkten. Gegen Radner/Pertl wäre beinahe ein dritter Satz möglich gewesen (13-21 22-24). Am Ende konnten die beiden aber doch noch ein Spiel gewinnen, nämlich gegen Leko/Schwarzbauer in einem 3-Satz-Krimi mit 22-20 15-21 21-15. Damit stand am Ende nach dem positiven Abschluss der 4. Platz fest.

Lukas Mayrhauser

Nach langem Fernbleiben bei Turnieren mischte sich Lukas wieder einmal unter die Elite. Er trat im HE U22 und im HD U22 zusammen mit Axel Kolbeinsson an. Gleich zu Beginn wartete mit Lukas Fröhlich ein starker Gegner gegen welchen Lukas sich mit 11-21 und 5-21 zufrieden gegen musste. Partie Nummer zwei gegen Lukas Nussbaumer war dann schon etwas einfacher, zum Sieg reichte es dennoch nicht (9-21 17-21). Danach musste er gegen den späteren Landesmeister Andrej Serov eine herbe Niederlage einstecken (4-21 2-21). Am Ende konnte er jedoch gegen seinen Doppelpartner Axel Kolbeinsson sogar einen Satz herausholen (21-18 17-21 10-21). Im HD war durchaus mehr zu holen. Gegen Karimi/Nussbaumer konnte sich Lukas vollendes entfalten und wies den Gegner mit 21-17 und 21-9 in die Schranken. Im Finale warteten dann Fröhlich/Serov auf die beiden, gegen welche sie trotz Ballsicherheit und Engagement nicht über 9-21 und 11-21 hinauskamen. Nichtsdestotrotz durften sich die beiden über den Vizelandesmeistertitel freuen.

Axel Kolbeinsson

Auch er war schon seit längerem dem regelmäßigen Turnierbetrieb mit Ausnahme der Doppel RLT fergeblieben, ließ sich aber dennoch zu einem Gastspiel hinreißen. Wie bereits erwähnt trat er zusammen mit Lukas Mayrhauser im HD U22 und im HE U22 an. Im Einzelbewerb erging es ihm ähnlich wie seinem Doppelpartner gegen die Herren Fröhlich (10-21 15-21) und Serov (9-21 10-21). Gegen Lukas Nussbaumer konnte er sich aber durchsetzen (22-20 21-14) sowie am Ende gegen seinen Partner. Damit standen für ihn der 2. Platz im HD und der 3. Platz im HE fest.

Wir gratulieren allen unseren Spielern zu ihren Leistungen sehr herzlich und danken auch der Turnierleitung für einen reibungslosen Ablauf der LM! Des weiteren danken wir der Imkerei Reithmayr für die immerwährende Unterstützung und Versorgung mit Köstlichkeiten aller Art!

Das könnte dich auch interessieren …